Zum Inhalt springen

Umwerfer klopft gegen Rahmen!


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe festgestellt, daß mein vordere XT-Umwerfer gegen den Rahmen "kracht" wenn man auf das kleinste Ritzel schaltet!

Nachstellen geht nicht, da sonst es sonst nimmer richtig schaltet!

 

Nun meine Fragen:

Wie kann ich das beheben??

Sollte wohl kaum so gedacht sein??

Schadet wohl auf Dauer??

Woran liegt das??

Ist da eventuell ein zu kurzes Innenlager verbaut??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deiner letzten frage liegt die antwort!

und somit stimmt wahrscheinlich auch die kettenlinie nicht.

wasn das für radl, wasn das für kurbel und wasn da für innenlager mit welcher achslänge drin?

wemma das alles wisserten könnt ma dir ganz genau sagen was du wechseln solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat alles mein Händler gemacht!

 

War auch 4 mal bei ihm wegen der Einstellung!

 

Erst ist mir die Kette beim Hochschalten immer über gesprungen und dann beim Runterschalten nimmer mehr vom großen auf den mittleren Kranz.

Jetzt funktioniert es, aber wie gesagt, es schlägt der Werfer am Rahmen an! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kanns ja nicht sein. Kennst du jemanden der dir die Kurbel abziehen kann falls du selber keinen Abzieher hast?

Die Achslänge für Deore und LX 2003 muss 121mm betragen! Vielleicht war vorher eine 2002er Kurbel drauf und er hat nur die Kurbel getauscht und das alte Innenlager drinnen gelassen. Die 2002er Kurbeln haben nämlich 113/118mm Achslänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...