Zum Inhalt springen

Defekt (Mangel?) am Ultremo ZX EVO


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vorgestern einen neuen Schwalbe Ultremo ZX EVO (gekauft im Mai 2014) am Hinterrad montiert. Bei der ersten Ausfahrt hab ich gemerkt, dass da was unrund läuft. Beim Blick zurück aufs Laufrad ist mir gleich aufgefallen, dass der Reifen wie mit einem Achter rumeiert. Beim Prüfen war schnell klar, dass die Felge gleichmäßig läuft, allerdings die Lauffläche des Reifen selbst an einer Stelle ungleichmäßig ist. Wie eine Art Delle. Vor ein paar Jahren gabs ja schon mal Probleme mit dem Ultremo (Beulen), wovon ich auch betroffen war.

 

Ist jemandem beim aktuellen Modell auch von Problemen bekannt? Im Internet hab ich dazu (noch) nichts gefunden.

 

Total ärgerlich, vor ein paar Tagen den fast noch neuen Reifen aufgrund eines Defekts (von Stein fast durchstochen) durch den jetzigen ersetzt und der ist gleich von Beginn an hinüber.

 

Schöne Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schief aufgezogen denke ich nicht, mittlerweile habe ich schon Übung drin... :D

 

Werde mir das ganze aber heute nochmal anschauen. Wenn es wie beim Ultremo-Rückruf läuft, dann braucht Schwalbe ja wieder die Nummer auf der Innenseite des Mantels. Bei der Gelegenheit montiere ich Mantel und Schlauch noch mal neu.

 

Wär schade, wenn "Schwalbe halt" zutreffen würde. Eigentlich finde ich die Ultremos für mich perfekt, aber wenns wirklich wieder ein Produktionsfehler ist, kann sich Schwalbe verzwitschern. Aber ein anderer Hersteller ist halt auch kein Garant für 100% fehlerfreie Produkte...

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Problem mit Ultremo DD, Foto an Schwalbe geschickt, die haben sich gleich gemeldet und mich um Einsendung der Reifen gebeten. Habe dann auch rasch 2 neue Reifen bekommen und einen Schlauch als Entschädigung. Bevor du dich lange ärgerst würde ich einfach an Schwalbe schreiben, die waren sehr nett und hilfsbereit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen!

 

Der aktuelle Stand: Ich habe den Reifen an Schwalbe gesendet und die Prüfung bestätigte den Fehler. War leider ein "Ausreißer"... Ärgerlich, ist aber wohl bei einem anderen Hersteller auch nicht auszuschließen. Der Service ist allerdings echt ok, ein neuer Reifen kommt retour inkl. Schläuche.

 

SG

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...