Zum Inhalt springen

RockShox Reverb - welche Länge


Sauerkrauth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht der Punkt, wie lang deine Originalstütze ist, sondern wie lange sie im Rahmen eingeschoben ist, damit du optimal sitzt.

 

Je nachdem, ob die Mindesteinstecktiefe in Rahmen und bei der Reverb durch die 380er erreicht wird, solltest du dem Gewicht zuliebe eher die kürzere wählen. Die 380er und die 420er haben beide 125mm Absenkung und sind damit nur unterhalb des Abschlußrings verschieden lang - also Einstecktiefe sollte im Rahmen auch genügend vorhanden sein, zumindest für die 380er (braucht maximal 185mm).

 

Falls du momentan weniger als 195mm Auszug (von der Sattelstützenklemmung bis zur Sattelklemmung) hast, müßtest du die kürzere Reverb mit 100mm Absenkung wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Riffer,

vielen Dank für die Info. Hab 23mm Auszug und dementsprechend 17mm Einstecktiefe.

Daher sollte es wohl schon die 420er sein, denn mit der 380er hätte ich ja nur noch ein Einstecktiefe von 150mm.

 

Wobei ich gerade eh am Zweifeln bin und mir nicht doch besser die Kind Shock Rev hole, da diese den Vorteil hat, dass der Zug fest ist und sich nicht bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...