Zum Inhalt springen

2 österreichische MTBs zum Vergleich!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach dem bestem Bike für folgendes Anforderungsprofil:

ca. 2000€, ein um die 10kg Hardtail, sportliche Geometrie, also eher gestreckte Sitzposition, bevorzugt ein 27.5er Bike, da ich nicht allzu groß bin und mir die 29er nicht so gut gefallen!

Hab jetzt mal 2 österreichische Bikes ins Rennen geschmissen, bin aber offen für alle anderen Marken!

 

 

Simplon Razorblade 275 10.25kg 2599€ Liste

 

Gabel: Rock Shox REBA RL 27.5, 100mm, 1.5 Taper, 15QR

Steuersatz:Acros AiSX-22 BLOCKLOCK

Distanzen: 10 mm Carbon

Bremse: Shimano BR-M615, Rotor RT-66, 180/180

Lenker: Simplon CARBON RISER LOW

Vorbau: Simplon ZERO 100 x 7°

Hörnchen/Clip: Option wählbar

Sattel: Selle Italia SLS KIT CARBONIO Flow

Sattelstütze: Simplon CARBON ROD ST, 27.2 x 400 mm

Girls-Edition: Option wählbar

Kurbel: Shimano FC-M552, 42/32/24 Zähne

Schalter: Shimano DEORE XT M780, 30-Gang

Schaltwerk: Shimano DEORE XT Shadow+

Umwerfer: Shimano DEORE XT Downswing

Zahnkranz: Shimano CS-HG81-10 11-36 Zähne

Kette: Shimano CN-HG75

Laufrad: DT Swiss M1900 SPLINE 27.5

Reifen: Schwalbe ROCKET RON 27.5 x 2,25" Evo

Pedale: Shimano PD-M520

FL-Halter: Option wählbar

 

 

KTM Myroon 27 Elite 10.7 kg 2499€ Liste

 

Myroon 27.5" Carbon M: 1455 Performance

Carbonrahmen Monocoque 27.5"

Fox 32 Float 27.5 O/C, CTD Remote, 100-15-T

STEUERSTZ/VORBU/LENKER KTM Team B303AM drop/in-tapered, +10 KTM Team KT-5 7° KTM Team HB-FB22L X2-flat, 700

HYDR. SCHEIBENBREMSE Shimano RT64 180 /160

Shimano XT 785 hydr. Disc

SCHLTUNGSKOMPONENTEN

Shimano Deore XT M780 3/10

Shimano Deore XT M786 shadow plus, DM

Shimano Deore XT M781-D

NTRIEB Shimano Deore XT M780 42-32-24

Shimano BB71-41A-Set PressFit

Shimano HG50-10 11-36

Shimano M520 SPD Pedal

LUFRDER/REIFEN

DT Swiss M 1900 Spline 27,5" TL ready

DT Aluminium 584x22.5 + tubeless tape + valve

DT 100/15 TA 6-bolt

DT 142/12 TA 6-bolt

Schwalbe Rocket Ron 27.5x2.1" 54-584 Evo folding

STTEL/STTELSTÜTZE KTM Team SP-719 400/27.2

GEWICHT 10,7 kg

 

 

Vorteile beim KTM wären mal die Federgabel mit dem Remote Lockout,

vorteile beim Simplon neben dem wahrscheinlich etwas höherwertigen rahmens, die Ritchey WCS Anbauteile und höherwertige Kette und Kassette!

 

 

Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du glaubst, dass Simplon oder KTM weniger chinesisch sind als Canyon oder Trek,... dann bist du ganz schön am Holzweg...

abgesehen davon sind beide eher langweilige XC-Bikes mit mässiger Ausstattung (zB Laufräder)

 

Ja, zumindest simplon schon!

 

Hab mich auch gar nicht auf die bikes VERSTEIFT, sondern sollten als Orientierung dienen für das was ich will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ein XC-Hardtail. Einsatzgebiet eher Forststraßen oder auch Trails?

 

Darauf will MalcolmX hinaus: Es gibt fast ausschließlich XC-Hardtails mit Geometrien, die halt von 26" aus Urzeiten stammen und wenig modernisiert wurden. Und es gibt ein paar Ausreißer, die Hardtails mit Spaßfaktor auch für Trails und bergab sind - mit entsprechend flacherem Lenkwinkel, etwas mehr Federweg der Gabel, kürzen Kettenstreben für viel Wendigkeit etc.

 

Wobei: Wenn die Federwgabel möglichst remote-sperrbar sein soll, ist entscheidend, wieviel du das wirklich einsetzten wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts jetzt konkrete tips bezüglich eines xc-hardtails? Will bzw. Brauch weder mehr als 100mm Federweg, noch ein fully sondern wirklich ein reines xc race-hardtail, das auf Vortrieb aus ist. Denn runter bin ich mit meinem jetzigen 26er hardtail auch noch immer gut und schnell gekommen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tipps würden mich jetzt auch interessiern für einen guten freund. nachdem er wochen bis monate in der canyon schleife ist will er endlich was zum radln haben.

hab im jetzt mit meinem beschränktem wissen ein trek superfly rausgesucht, allerdings steht bei denen kein gewicht dabei. Lenkwinkel 69.6 (wobei irgenwas mit dem offset anders ist ums wieder wendiger zu machen???) und kettenstreben 435mm, das ist doch nicht soo schlecht und vortrieb wirds wohl acuh genug haben oder?.. ist das was für den threadstarter?

zb superfly 9.6 und laufradsatz um 500€ http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain/cross_country/superfly/superfly_9_6/

wie gesagt ich hab nicht viel ahnung is nur ein vorschlag

 

edit: hab überlesen das du keine 29 magst. radon? http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-650B-9-0_id_25107_.htm

Bearbeitet von suntoucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts jetzt konkrete tips bezüglich eines xc-hardtails? Will bzw. Brauch weder mehr als 100mm Federweg, noch ein fully sondern wirklich ein reines xc race-hardtail, das auf Vortrieb aus ist. Denn runter bin ich mit meinem jetzigen 26er hardtail auch noch immer gut und schnell gekommen ;)

 

Ich bin mit meinem Stumpjumper Carbon recht zufrieden,Preis/Leistung ist aber schei$$$ :aerger:

 

fährt hier jemand Niner Air9 Carbon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...