Zum Inhalt springen

Sommerurlaub Bulgarien?


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da die urlaubszeit immer näher rückt bzw. schon da ist und auch wir wieder etwas erholung brauchen/wollen und es nix gscheites gibt, sind wir auf bulgarien gekommen und jetzt meine frage an euch, war schon mal wer in bulgarien/sonnenstrand auf urlaub?

 

Würde er/sie es wieder tun? Wie war es gegenüber einem anderen urlaub z.b. Spanien? ....?

 

 

Bitte lasst eurer schreiblust freien lauf;)

 

Besten dank

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

 

Ich war im Mai mit dem Reiserad in Bulgarien unterwegs, war aber eher im Hinterland unterwegs und nicht an der Kueste. Ich finde Bulgarien ist auf jeden Fall eine Reise wert, was man so hoert sind die Straende im Sueden ( ab Burgas Richtung Tuerkei) schoener und weniger erschlossen als im Norden, dadurch gibts aber wohl auch weniger Infrastruktur.

 

wenn du ein paar Bilder sehen magst schau hier rein http://bikeboard.at/Board/showthread.php?191783-Bukarest-Istanbul-im-Mai aber wie gesagt, an der Kueste war ich nicht

 

Veliko Tarnovo und die Gegend rundherum fand ich besonders und unerwartet schoen.

 

Preise sind sehr guenstig, und mit einem kleinen Unrlaubsbudget kommt man schon sehr weit, besonders was Speis und Trank sowie Unterkunft angeht. Kommunikation mit den Einheimischen war meist etwas schwierig, mit englisch kommt man weniger weit als wenn man z.b. russisch spricht, denke aber das wird an der Kueste auch wieder einfacher sein.

Bearbeitet von Rasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme aus Bulgarien und kenne dort die ganze Schwarzmeerküste. Würde mich jetzt Rasu anschließen, der Süden ist noch unbebauter und die Strände sind freier und offener, dafür ist es weniger geeignet für den Pauschalurlauber.

Wenn du lieber dein geregeltes 4-5 Sterne Hotel mit Schirm und Liege am Strand haben willst, dann ist der Norden eher zu empfehlen.

 

Preise sind in den letzten Jahren vor allem am Meer empfindlich gestiegen, Einheimische treibt es aus diesem Grund auch immer wieder mal nach Griechenland oder in die Türkei. Für österreichische Verhältnisse ist es dennoch total günstig, vor allem wenn man sich etwas abseits des regulären Tourismus bewegt.

 

Schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ist gebucht;) aber da wir mit unserer Tochter unterwegs sind und daher eher weniger auf risiko aus sind, ists ein pauschalurlaub in einem all-in bunker geworden!:D

Dieser schaut aber auf den fotos usw. sehr gut aus. Wir lassen uns überraschen;)

 

wir warten dann auf erfahrungsberichte, lob kritik und genau adresse des bunkers :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja, die können im Winter sogar Schifahren gehen - mit wenigen km Anreise.

Aber Sofia liegt auch etwas höher (550m), die Berge sind aber ein toller Anblick u. es liegt recht lange Schnee (im Mai war noch etwas auf den Gipfeln zu sehen).

Ich war aber nicht mit dem Rad unterwegs, kann leider keine Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...