Zum Inhalt springen

Laufradsatz für Scott Scale 60


Rikscha_89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mir vor 2 Jahren ein Scott Scale 60 gekauft. Mittlerweile sind kompletter Antrieb + Bremse auf XT umgebaut.

Als nächstes sollen neue Laufräder drauf, hab mich aber bis jetzt noch nicht so viel mit LR beschäftig.

Nach langem hin und her möchte ich aber auf tubeless umsteigen.

 

Nun habe ich ,,günstige,, Mavic Crossmax ST gefunden: http://www.bikester.at/mavic-crossmax-st-disc-lrs-cl-333882.html

Hat jemand Erfahrung mit diesen? bzw. gibts was besseres das günstiger ist?

 

Sie sollten auf jeden Fall in dieser Gewichtsklasse (1600g) mitspielen.

Mein Fahrprofil: 75%Strasse, 25% Waldautobahn unter der Woche ca. 130km im flachen, an Wochenenden ca. 1500hm.

 

 

Hier noch die Daten vom Scott Scale:

Wie gesagt Antrieb+Bremse sind schon XT, fehlen nur noch LR und Federgabel

 

Scott Scale 60.jpg

 

Vielen Dank

 

Gruß

Rikscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Vorsicht, der von dir verlinkte LRS hat Steckachsen!

 

Mit Mavic machst du sicher nix falsch. Wenn es günstiger und leichter sein soll in 26" und du kein überschwerer Fahrer bist würde ich hier noch schauen. Ist zwar kein Mavic, aber auch industriegelagert und super P/L-Verhältnis.

 

http://superlight-bikeparts.de/Novatec-Disc-Light-Cross-Country-Marathon-Laufradsatz-MTB-Laufradsatz-XC-Wheelset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht unbedingt umsteigen, aber bei tubeless gehts mir um die Pannensicherheit.

 

Wenn ich wieder lustig bin und 100km (im flachen) fahre hab ich keinen Rucksack dabei, also keinen Ersatzschlauch und Pumpe.

Bin schon einmal wegen einem Patschen 40 km von zu Hause liegen geblieben. Seit dem fährt immer eine gewisse Unsicherheit mit.

 

Bei tubeless hab ich zwar immer einen schleichenden Druckverlust, dafür eine größere Pannensicherheit, zumindest kann man bei

kleinen Durchstichen noch fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 40km von zu Hause weg mit einem Platten liegenbleiben nervt nicht?

Tipp: Es gibt auch Pumpen die in die Trikottasche passen oder sich beim Flaschenhalter mitbefestigen lassen.

 

Da ich die letzten 3 Jahre nur einmal eine Panne hatte ist das nicht so wild, war ja in der nähe eines Wirtshauses ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...