Zum Inhalt springen

Wildoner Radmarathon MTB Bereifung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich werde heuer das erste Mal beim Wildoner Radmarathon Mountainbike Strecke D mitfahren. Das bringt mich zur Frage der richtigen Bereifung. Normalerweise fahre ich MTB ja mit Schwalbe Hans Dampf. Habe aber auch noch passende Racing Ralph herumliegen. Nun frage ich mich, welche der beiden ich verwenden soll?

 

Es geht um folgende Strecke:

http://www.radmarathon-wildon.com/mtb_strecke_d.html

Bearbeitet von ayin
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen hans dampf würdest du bei schlechter witterung für ca. 2km der 38 km brauchen - also eher da racing ralph - und dann auch nur, wenn du auf Zeit aus bist - mir gehts dort eher um gemütlich von labe zu labe fahren und den tag geniesen (und schaun, dass man den schnellen nicht im weg ist)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voriges Jahr mit Muddy Mary und Nobby nic gefahren und 1,8 bar...(Endurist halt...) Aber das ist eher ein Asphalt-Erlebnis dementsprechend gings auf die Kondi ;)

Heuer hab ich Hans dampf und Rock razor oben, und da ich ungern für ein Event neue Reifen kaufe, werd ich die voll Luft knallen.

Aber wennst die Auswahl hast...unbedingt was leichtes ohne viel Profil. Die kurzen Abfahrten der kleinen Runde gehn sicher, die große Runde kenn ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...