Zum Inhalt springen

Pedale und Schuhe für TRI-Bike


triMiguel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und auch neu - erdings mit einem TRI-Bike (Slice 105) unterwegs.

 

Damit nicht alles neu ist, bin ich vorerst bei meinen Mountainbikeschuhen mit SPD-Pedalen geblieben.

 

Jetzt ist es leider so, dass mir beim Fahren die Zehen einschlafen. Meine Vermutung ist, weil die SPD-Auflagefläche zu klein und zu flexible ist.

(Schuh verdreht sich -> Fuß drückt seitlich gegen den Schuh -> Zehen werden komprimiert).

 

Also müssen neue Pedale und Schuhe her.

 

Einsatzziel ist Triathlon über die olympische Distanz (vorerst).

 

Ja, und günstig sollte die Lösung auch sein (soweit das möglich ist).

 

Danke im vorhinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein optisch erscheint mir der MAVIC TRI RACE Triathlon Schuh am praktischsten

 

Der hat vorne und hinten Sohlenansätze. Eventuell würde das eine Beschädigung der cleats verhindern, wenn ich damit laufen muss (weil ich das Anziehen am Rad koordinativ nicht hinbekomme),

 

Und dazu den Mavic Zxellium SL Pedalsatz?

 

Wäre das eine sinnvolle Kombination?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rein optisch erscheint mir der MAVIC TRI RACE Triathlon Schuh am praktischsten

 

Der hat vorne und hinten Sohlenansätze. Eventuell würde das eine Beschädigung der cleats verhindern, wenn ich damit laufen muss (weil ich das Anziehen am Rad koordinativ nicht hinbekomme),

 

Und dazu den Mavic Zxellium SL Pedalsatz?

 

Wäre das eine sinnvolle Kombination?

 

Gerade auch einen Testbericht dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedplay Pedale. Schwöre auf die seit über 9 Jahren. Mir kommt nix anderes mehr aufs Radl.

 

Das mit dem Anziehen der Schuhe am wirst schon noch hinbekommen. Die ersten 5 male hab ich mich so dermaßen davor angsch*ssen - aber jetzt gehts. Vor allem mit guten, weit öffnenden Trischuhen ist das überhaupt kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...