Zum Inhalt springen

Gewindestange mit Kugelkopf bei Formula ORO tauschen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab beim Bremshebel wechseln bei meiner Formula ORO scheinbar sowohl das Gewinde auf der Stange zum Geber, wie auch das in der Hülse zur Griffweiteneinstellung verschnitten :-/

Die Hülse und die Gewindestange hab ich bereits als Ersatzteil bestellt und bekommen - allerdings weiß ich nicht wie man diese Gewindestange ausbaut. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Brauch ich weitere Teile bzw. was muß ich da alles zerlegen?

 

Für ein paar sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

 

lg

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompte Antwort! Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, allerdings hab ich noch eine Frage dazu: Dieser Gummi wird bei meiner Bremse (ORO K24) scheinbar von dem Hebel zur Druckpunktverstellung gehalten/fixiert. Muss ich, um diese Fixierung bzw diesen Hebel zu lösen, eine der beiden Schrauben lösen, oder hüpft und spritzt mir dann gleich der gesamte Inhalt entgegen?

 

Danke & lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...