Zum Inhalt springen

Helm mit Visier


touristenfalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tagchen!

 

Ich habe folgende Problematik, ich schwitze sehr viel beim Radlfahren und daher muss ich immer Brille rauf, Brille ab, Brille rauf, Brille ab, Brille rauf, Brille ab,....

Bei einer längeren Ausfahrt hab ich fast mehr Muskelkater in den Armen vom ewigen Brillen hin und her tun als in den Beinen vom Treten. Nun gibt's ja am Markt auch schon Helme mit Visier zum von Caso, Abus oder Giro. Die Aerodynamic ist mir sowas von egal aber das Visier sollte als Brillenersatz dienen leicht zum Einklappen gehen und auch zum Wechseln sein. Fährt wer schon sowas? Gibt es auch noch andere Hersteller?

 

Einsatzgebiet: Mit dem Citybike Leberkassemmerl essend bei der Eisdiele vorbei und der Leberkäs lockt immer die Fliegen an die sich in meine Augen verirren das stört gewaltig. Aber auch zum Rennradfahren, viel Bergauf fahren (also ich geb den Helm beim Rauffahren nicht runter daher sollte er eine gute Kühlung haben)

 

ciao Chris wäre über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre beim zeitfahren und bei bahnrennen dieses modell, der ist für deinen einsatzzweck allredings nicht zu empfehlen, schwer und schlecht belüftet, ausserdem ist das mit dem visier eine sehr klapprige angelegenheit.

http://casco-helme.de/de/produkte.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=820&category_id=41

 

der könnte eventuell ganz interessant sein?

http://www.casco-helme.de/de/produkte.html?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=1081&category_id=41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem. meine loesung war Muc-Off Anti-Fog Treatment:

http://muc-off.com/rider-care-series/41-premium-anti-fog-treatment-5037835214000.html?ref_cat=36

 

Naja ned unbedingt das gleiche Problem, mir läuft die Brille ja ned an sondern der Schweiß tropft drauf und der leichte Fahrtwind bergauf wird durch die Brille auch etwas minimiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

was genau ist denn eigentlich dein Problem? Soße im Auge? Tropfen auf der Brille?

 

Bei Temperaturen >30Grad + Helm habe ich auch ein Thema mit Schweiß im Gesicht. Die Suppe permanent aus den Augen zu wischen, war mein größtes Problem. Ich habe mir dann eine Radbrille mit Schaumgummistoper im Bereich Augenbrauen zugelegt und bin sehr happy damit. Problem war dadurch für mich gelöst. Reduziert auch merklich die Tropfen die außen/innen über die Gläser laufen.

 

Habe eine von Adidas... so etwas in der Art...

http://www.ad-sportbrillen.com/bilder/produkte/gross/adidas-evil-eye-explorer-shiny-anthrazite-black-L-a134-6058.png

 

lg

Bearbeitet von Puk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

was genau ist denn eigentlich dein Problem? Soße im Auge? Tropfen auf der Brille?

 

Bei Temperaturen >30Grad + Helm habe ich auch ein Thema mit Schweiß im Gesicht. Die Suppe permanent aus den Augen zu wischen, war mein größtes Problem. Ich habe mir dann eine Radbrille mit Schaumgummistoper im Bereich Augenbrauen zugelegt und bin sehr happy damit. Problem war dadurch für mich gelöst. Reduziert auch merklich die Tropfen die außen/innen über die Gläser laufen.

 

Habe eine von Adidas... so etwas in der Art...

http://www.ad-sportbrillen.com/bilder/produkte/gross/adidas-evil-eye-explorer-shiny-anthrazite-black-L-a134-6058.png

 

lg

 

Hab ich auch schon probiert geht ma am A....

 

Mein Problem? Hab ich überhaupt eines? Naja ich geb immer die Brille bergauf verkehrt hinter die Ohren bzw. wenn ich diese ned brauche und das geht ma am Ar... wenn ich ein Visier habe dann klapp ich das schnell runter wenn ich es brauche und wieder rauf wenn ich das nicht brauche -- das wäre meine Theoretische Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ja den Caso SpeedDairo hab ich mir schon angeschaut --> ich will einfach wissen ob der auch Alltagstauglich ist und auch bei Hitze usw gefahren werden kann und ob das Visier eine Brille ersetzt --> also quasi einen Erfahrungsbericht.

 

eine brille ersetzt diese art des visier, welches ja bei beiden helmen ident ist definitiv.

was zu beachten wäre ist der druck des visier auf der nase, der ist bei warp durch das gewicht relativ hoch, aber der airo dürfte sicher um einiges leichter sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...