Zum Inhalt springen

rad aufhängen


Gast NoFloh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich ja hoffentlich bald mein 2. rad bekomm frag ich mich wo ich die am besten unterbring. Keller fällt aus weil ich sicher zu faul bin da jedesmal runterzulatschen.

 

also bleibt nur die wohnung... ins vorzimmer stellen wird beim zweiten dann schon recht eng. hab mir gedacht dass an der Wand aufhängen vermutlich am platzsparendsten ist.. einfach pro rad 2 haken in die wand und am lenker aufghängt. spricht da irgendwas dagegen? ich weiß vom motorrad dass mans am besten mit beiden reifen aufgebockt überwintert. gibts beim radl auch irgendwelche regeln bezüglich "lagerung"?

 

gibts so haken zu kaufen oder reichen einfach 2 normale große metallhaken?

 

vg, NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Sowohl als auch!

 

Es gibt welche zum Kaufen (spezielle Radhaken) oder aber du kaufst im Baumarkt 1 großen Haken mit Gummiüberzug.

 

wieso einen? dann hängts ja schief. ich hätts auf 2 aufghängt - pro rad jeweils am lenker-griff einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

1, weil man das Rad nur am vorderen/hinteren LR aufhängt....;)

 

ah ok, also einfach einen langen aluhaken in die wand und am laufrad draufhängen. muss ich schaun ob sich das ausgeht bei mir.

 

am lenker aufhängen is nicht gut? das würd ich bei mir in der wohnung platzmässig glaub ich leichter hinkriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

Oder beim Donaufritzi Deckenlift kaufen.

 

an die decke hängen fällt bei mir auf jeden fall aus - den gemeinebau-decken trau ich nicht - da bohrst ein loch für ne schraube und die halbe decke kommt dir entgegen weil das diese komischen hohlwand-decken sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

Hohle Decke? Umso besser, die Hohlwanddübel halten eh besser als der restliche Kitsch. Ich muss in meine Betondecken immer Messingdübel reinjagen wenn ich was aufhängen will was mehr als 20 dag hat, dass ist erst ein Sch*§&.

 

irrtum, in der decke bei mir kannst froh sein wenn die halogen spots halten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Hab ma sagen lasen, daß es Hohlraumdübel geben soll.... ;)

 

jo jo weiß ich alles (ich bin mit werkzeug und hausbauen aufgwachsen), mein vater kennt sich damit auch gut aus und auch der hat gsagt es nutzt nix. an der decke kannst nix aufhängen was gwicht halten muss. wollt mir ja auch so nen hängesessel montieren aber da land ich höchstens am a.... :p ;)

 

die decke is unterschiedlich dick - an manchen stellen hast glück und die dübel halten, an manchen net. den einen dübel von der lampe hab ich mit viel tricksen mit feuchtem papier & blitzzement fixiert.. weil mir beim anbohren die halbe decke entgegen kam und ein ca handflächengroßes loch in der decke war - an der stelle ist die decke etwa 1cm dick und danach is nix mehr. also ich häng da sicher nix mehr auf ;)

 

@7maniac

ok, danke - dann werd ich schaun wies platzmässig mit an der felge aufhängen ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Du kannst aber die Haken auch an der Wand montieren, muß ja net unbedingt an der Decke sein. ;)

 

ja genau das hab ich eh vor :p hab mir den schlagbohrer von meinem vater eh scho lang nimma ausgeborgt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Kannst sowas überhaupt bedienen? :D :D

:o

*duckundwegrenn*

 

:s: :s: :s: wenn du wüsstest... ich kann mit werkzeug besser umgehen als so mancher mann. ;)

 

@grazer

:rofl: ich weiß zwar net was daran sexy is - mir machts einfach spaß mit werkzeug zu arbeiten :9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...