Zum Inhalt springen

CO2 Kartuschenpumpe und schleichender Druckverlust


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verwende unterwegs eine C02 Kartusche, um mir im Pannenfall das Aufpumpen zu ersparen. Also neuen Schlauch rein und mit der Kartusche aufblasen.

Dabei habe ich immer wieder fest gestellt, dass der Schlauch danach relativ rasch aber doch noch schleichend wieder den Druck verliert.

Bis nach Hause ist das zwar meist kein Problem, bei längerer Tour allerdings könnt es blöd werden.

 

Ist das normal oder mach ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einem uralt tread:

wobei sich die frage stellt was "relativ schnell" ist

 

Roadrookie 11-05-2006, 08:19

 

 

Und nicht vergessen:

zu Hause Co2 gefüllte Reifen auslassen und mit normaler Luft wieder aufpumpen. Co2 diffundiert nämlich relativ rasch durch das Butyl und der Reifen ist bald wieder platt, wenn man's nicht weiss, glaubt man an einen Schleichpatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einem uralt tread:

wobei sich die frage stellt was "relativ schnell" ist

 

Roadrookie 11-05-2006, 08:19

 

 

Und nicht vergessen:

zu Hause Co2 gefüllte Reifen auslassen und mit normaler Luft wieder aufpumpen. Co2 diffundiert nämlich relativ rasch durch das Butyl und der Reifen ist bald wieder platt, wenn man's nicht weiss, glaubt man an einen Schleichpatschen.

 

Schlauch neu, nicht einmal passiert, kontrolliere ohnehin die ursache des platten -

 

Danke an mmatthiass für´s finden einer plausiblen antwort, ich hatte sowas in der art vermutet.

 

werde mal den betroffenen reifen mit luft füllen und schauen, was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Schlauch? :D

 

Kann es sein dass ein kleiner, feiner Dorn oder sonst noch etwas im Mantel steckt und den neuen Schlauch dann gleich wieder leicht beschädigt wenn du ihn aufgepumpt hast?

 

DER KLASSIKER

 

im schlimmsten Fall Mantel demontieren, komplett umdrehen - und darübe rstreicheln - klingt oarg - ist aber so - wenn der Splitter oder Dorn nur ganz knapp reinsteht findest du ihm sonst NIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...