Zum Inhalt springen

Knacken Hinterrad


Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab seit kurzem bei meinem Rennrad irgendwo im bereich Hinterachse ein komisches knacken. Es tritt regelmäßgig bei jeder Kurbelumdrehung auf, das rad ist neu und unfallfrei und ich war bereits beim ersten service wo mir alle lager nachgezogn bzw gefettet, und die schaltung eingestellt wurden, angeblich laut Mechaniker!

 

ich denke nicht dass etwas kaputt ist, aber das Geräsch ist sehr nervig.

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dein Rad neu ist....

 

... Dann ab zum Händler und so lange "nerven" bis der Fehler behoben ist.

 

ist auch meine meinung.

die knack-knarzgeräuschsuche kann extrem lange dauern, da nach dem ausschlussprinzip vorgegangen werden muss und geräusche schwer akustisch zu lokalisieren sind.

es ist ein neurad vom händler, welches frisch beim ersten service war, somit darf er wieder ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Weißt du schon, was die Ursache war?

 

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Querrad, das monatelang geächzt hat. Erste Vermutungen gingen in Richtung schlecht angezogener Schnellspanner bis hin zu Riss im Rahmen im Bereich des Tretlagers. Doch auch ein wiederholtes Adjustieren der beiden Schnellspanner und eine genau Inspektion des Rahmens brachten keine Antwort.

Schlussendlich hat sich - eher zufällig - eine lockere Kassette als Übeltäter erwiesen. Seit dem Kassettenwechsel ist alles wieder OK & das Fahren macht gleich doppelt soviel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Weißt du schon, was die Ursache war?

 

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Querrad, das monatelang geächzt hat. Erste Vermutungen gingen in Richtung schlecht angezogener Schnellspanner bis hin zu Riss im Rahmen im Bereich des Tretlagers. Doch auch ein wiederholtes Adjustieren der beiden Schnellspanner und eine genau Inspektion des Rahmens brachten keine Antwort.

Schlussendlich hat sich - eher zufällig - eine lockere Kassette als Übeltäter erwiesen. Seit dem Kassettenwechsel ist alles wieder OK & das Fahren macht gleich doppelt soviel Spaß.

 

Sieht so aus als hätte sich das Hinterrad verabschiedet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...