Zum Inhalt springen

Merida Big Nine TFS 250 29'' Kaufen???


Dark.Black
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halloliebe Community :wink:, da ich neu hier im Forum bin, ersuche ich euchum kurze Hilfestellung.

Ich bin schon länger auf Fahrradsuche aberes ist für Anfänger schon sehr schwer da Durchblick zu verschaffen :confused:

Gestern habe ich in einem Sportgeschäft o. e.Fahrrad entdeckt.

Merida Mountainbike big nine TFS 250 29‘‘mit Shimano Dore Schaltung und Suntour Federgabel .

Der liebe Verkäufer hat gemeint, dass esfür Anfang eine gute Basis ist?!

Ich möchte noch ergänzen, dass ich Anfänger(=Fahrradsport)bin und da ich aufgrund meine korpulenten Statur eher aktiv werden möchte(Bewegung und kondi ):bounce:. Überwiegend Fahrradwege in Wien und auch mal Abstecherin die Gelände.

Bin ich mit diesem Rad gut gedient oder gibtes bessere oder gleichwertige Alternativen in Wien?

Ach ja, Preis soll um 500€ liegen.

Wie gesagt für Anfang :bike:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?

Besten Dank im Voraus

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar darfst du das und ich sag dir auch meine ehrliche Meinung dazu:

 

Wenn du ein Sportgerät suchst: vergiss es

Wenn du was zum Semmerlholen brauchst: wird´s es tun

 

Weil:

 

24 Gang bei einem MTB sind nicht zeitgemäß. Entweder man hat 3x10 oder 2x10 (speziell bei 29ern zu finden), Federelemente aus namhafter Fertigung, halbwegs brauchbare Laufräder usw...

Allerdings: das kostet dann bis zu 1000€, dafür hat man auch was Zuverlässiges, das gut funktioniert.

 

...was ich bei dem Merida nicht sehe.

 

Und einem Hervis-Verkäufer tät ich ungefähr genauso viel Vertrauen entgegenbringen, wie einem Politiker :D

Die reden nur, um ihr Zeug unters Volk zu bringen.

 

Wenn du mit 500€ limitiert bist, rate ich dir zum Gebrauchtkauf. Wenn du´s nicht eilig hast, bzw. du uns sagst, wie groß, welche Schrittlänge, welchen Einsatzbereich du hast, können wir dir mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhelfen, und dich vor einem (völligen) Fehlkauf bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darfst du das und ich sag dir auch meine ehrliche Meinung dazu:

 

Wenn du ein Sportgerät suchst: vergiss es

Wenn du was zum Semmerlholen brauchst: wird´s es tun

 

Weil:

 

24 Gang bei einem MTB sind nicht zeitgemäß. Entweder man hat 3x10 oder 2x10 (speziell bei 29ern zu finden), Federelemente aus namhafter Fertigung, halbwegs brauchbare Laufräder usw...

Allerdings: das kostet dann bis zu 1000€, dafür hat man auch was Zuverlässiges, das gut funktioniert.

 

...was ich bei dem Merida nicht sehe.

 

Und einem Hervis-Verkäufer tät ich ungefähr genauso viel Vertrauen entgegenbringen, wie einem Politiker :D

Die reden nur, um ihr Zeug unters Volk zu bringen.

 

Wenn du mit 500€ limitiert bist, rate ich dir zum Gebrauchtkauf. Wenn du´s nicht eilig hast, bzw. du uns sagst, wie groß, welche Schrittlänge, welchen Einsatzbereich du hast, können wir dir mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterhelfen, und dich vor einem (völligen) Fehlkauf bewahren.

 

Wenn es neu sein muss, und du nicht über 1,80 groß bist, wäre sowas hier das Mindeste, was ich an Rad empfehlen würde:

http://www.jehlebikes.de/cyclewolf-kiowa-2013.html

zwar knapp über Budget, aber aufgrund der erwartbaren Problemlosigkeit gut investiertes Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also bin 185cm, Schritthöhe ca. 80-81cm und leider um 110kg; Ich brauche es eigentlich um etwas im Freien zu sein. Hin und wieder 1 bis 1,5Std Fahrradtouren hätte ich gerne. Also Sport als solches ist jetzt nicht absehbar. Es geht mir auch darum mit meinem Sohn mitzufahren. Er ist 6j. und hat eigenes Rad. Also so eine Kombi zwischen Freizeit und "sportliche" Tätigkeit :zwinker: P.S. Ich bedanke mich trotzdem für deine Tipps und Infos. Was sind diese Fahrräder auf Fahrraddiscounter: CTM MTB 29er 'Rambler 1.0'. Ist das überhaupt vergleichbar?! Thx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es neu sein muss, und du nicht über 1,80 groß bist, wäre sowas hier das Mindeste, was ich an Rad empfehlen würde:

http://www.jehlebikes.de/cyclewolf-kiowa-2013.html

zwar knapp über Budget, aber aufgrund der erwartbaren Problemlosigkeit gut investiertes Geld!

 

Finde das verlinkte Rad für den Preis auch OK, aber bei nur mehr verfügbarer Rahmengröße 53cm wäre der TE mMn mit seinen 185cm an der unteren Körpergrößengrenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das verlinkte Rad für den Preis auch OK, aber bei nur mehr verfügbarer Rahmengröße 53cm wäre der TE mMn mit seinen 185cm an der unteren Körpergrößengrenze.

 

1,85 groß und nur 80cm Schrittlänge? Kommt mir etwas zu wenig vor, höchstens du wärst ein kurzhaxerter, langer Lack´l ;)

Wie man die Schrittlänge richtig messt, weißt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...