Zum Inhalt springen

verzweifel :dt swiss tubeless kit + racing ralph


 Teilen

Empfohlene Beiträge

alles sauber nach anleitung montiert - tubeless band sitz gut doch ich habe keine chance, dass der reifen aufzupumpen ist.

 

habs sogar mit kompressor versucht, (der ist allerdings ein bisser undicht) da kommt null luft rein.

 

der RR sitz irgendwie so locker auf der felge, da wundert´s mich nicht, dass da keine luft drin bleibt...

 

hilfe bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kannst du den Ventileinsatz rausdrehen? Wenn ja, bei heruasgedrehtem Ventileinsatz mit dem Kompressor Luft reinpumpen, da bekommst du mehr Volumen rein. Es hilf manchmal auch etwas die Lage des Reifens (z.B. senkrecht) zu verändern. Musste auch schon oft ein wenig herumspielen.

 

Lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dt swiss felge - spline m18000 in 29 zoll

 

hab jetzt einmal für´s erste rückgebaut, damit ich morgen fahren kann, nachdem ich mich 3 stunden herumgespielt habe.

 

hab den reifen mehrmals rauf und runter gegeben und einiges versucht, hab´s aber nicht zusammen gebracht.

 

muss dazu sagen, dass meine standpumpe kein großes volumen zusammenbringt und nachbars kompressor hald einige undichtheiten hat.

 

übrigens - wenn ein tubeless ready felgenband drinnen ist( das schwarze), dann bräuchte man das kit ja eigentlich garnicht?

 

ist bei dt swiss irgendwie nirgends wo genau beschrieben.

 

morgen ist ja auch noch ein tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dichtmilch kann aushärten wenn die reifen noch produktionsrückstände drinnen haben, also immer auswaschen vor der montage. bei schwalbe - eigentlich bei allen reifen - is immer leichter wenn man ein paar km mit schlauch fährt, dann kriegt man die form. so hab ich immer nur mit der standpumpe das tubelesszeug installieren können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dichtmilch kann aushärten wenn die reifen noch produktionsrückstände drinnen haben, also immer auswaschen vor der montage. bei schwalbe - eigentlich bei allen reifen - is immer leichter wenn man ein paar km mit schlauch fährt, dann kriegt man die form. so hab ich immer nur mit der standpumpe das tubelesszeug installieren können.

 

dichtmilch war in der flasche ausgehärtet - da war nur mehr latexklumpen drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - nach 60 km alles ok.

 

kurze schrecksekunde am ersten berg, da hinten luftverlust. dann mit der kartusche nachgefüllt - dürfte passen.

 

mal schauen, wie sich das entwickelt.

 

mit welchem luftdruck fahrt man da eigentlich?

 

 

(29x2,25 racing ralph 80 kg fahrergewicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...