Zum Inhalt springen

Kaufberatung Kompakte Digitale


xLink
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi beisammen,

Ich hätte gern eine kompakte digital Kamera, habe aber überhaupt keine Ahnung. Darf ich euch um eure Hifle bitten?

Ich hab unten die Dinge zusammengeschrieben, auf die es mir ankommt.

Ich hab jetzt natürlich keine Ahnung ob das reicht, oder was sonst noch wichtig wäre.

Wenns noch Fragen gibt - einfach melden ;)

Vielen Dank vorab!

 

 

Einsatzgebiet:

- Schnappschüsse kann ich eh immer mit dem HAndy machen; mir fehlt aber oft der optische zoom.

- Die Kamera kommt mit zum Sport oder wenn ich wo mit Rucksack unterwegs bin

 

Wichtig wäre mir:

- kompakt (Smartphon-Format bzw etwas dicker.. für die Hosentasche bzw oben im Rucksack)

- kein langsamer Start (mag nicht warten bis alles vorbei is..)

- optischem Zoom; 3x oder besser 5x wäre schön

- nicht zu viele Mpixel um das Rauschen gering zu halten

 

Auch wichtig ist

- Mag auch gern mal abends was in der Natur fotografieren.. nehme dafür gern in Kauf, dass die Kamera "länger" ruhig stehen muß.

- am schönsten _ohne_ extra Ladegerät.. also AA Zellen oder per USB ladbar oder sowas

 

Qualitätsanspruch:

- hab ein Samsung Galaxy S2 und bin mit der Fotoqualität sehr zufrieden :). Sollte also nicht schlechter sein.

- Heute hatte ich eine Nikkon L29 in der Hand und das im Media Markt geschossene Bild war scheiße... :(

 

Foto Backup Funktion:

Ich möchte bei einem 2 Wochen Urlaub regelmäßig (abends) die Bilder von der Kamera wegsichern. Dazu steht mir nur ein Android Smartphon mit USB Host Funktion, Smartcard Slot und ein ESB Stick zur Verfügung.

Am schönsten wäre es also, wenn die Kamera auf SD Karten basiert; ich diese in das Handy stecken kann; meinen USB Stick auch anstecken kann und dann die Bilder direkt von der SD auf ds USB Stick kopieren kann.

 

weniger wichtig:

- muß nicht wasserdicht sein und auch nicht stoßfest. Ich paß normalerweis recht gut drauf auf.

 

Preis:

Ich möchte ungern mehr als 120 Euro ausgeben.. stehe auch einem Gebrauchtkauf offen gegenüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kompakten hab ich mich in letzter Zeit nicht "eingelesen", bin in der Spiegelreflex"liga" zu Hause.

Aber ich kann Dir einen Link ans Herz legen, halt in Englisch aber gut für Vergleichszwecke bei den Digitalen:

http://www.dpreview.com

Oben in der Kopfzeile auf "Reviews", da kannst die "Pros und Cons" lesen uvm.

 

Edit: was meinst mit SD Karten und ins Handy stecken?

Ins Handy passen wohl nur diese Micro SD oder wie die heißen, naja viel Spaß bei der Suche ... ;-)

Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner bescheidenen Meinung nach wirst um das Geld net viel qualitativ Besseres als vom S2 bekommen - wenn ich mal von Outdoorfotos bei Tageslicht ausgehe. War/ist zumindest meine Erfahrung - ich hatte auch das S2 und dascmacht echt schöne Fotos. Zwei Kompaktkameras um 100€ konnten da tw. nicht mithalten! :eek:

 

Aber evt. gibts hier Profis die mich eines Besseren belehren - ich suche nämlich auch so eine Kamera! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja um 120 Euro wird's wirklich schwierig.

Ich hab als Kompakte eine 6MP Fuji F31fd, die hab ich mir damals (vor ca 7 Jahren) gekauft, weil die noch viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten hatte, was man als Spiegelreflex Eigner sehr zu schätzen weiß. Die Fuji war für damalige Verhältnisse auch sehr rauscharm aber das tut nix zum Thema, heute "spielt schon eine andere Liga". Wie gesagt, der LINK vom Posting weiter oben sollte bei der Auswahl gut behilflich sein. Vielleicht die Vor und Nachteile dort ansehen, ausloten und dann am Gebrauchtmarkt nachsehen ...

Tip: bei den Reviews im "Formularbutton" auf "Conclusion" gehen, da sind dann die "Pro's und Con's" nachzulesen ...

Bearbeitet von erdwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :)

Schaut ja leider net so gut aus.. ich werd mal den empfohlenen link durchforsten und dann was dementsprechendes gebraucht suchen.

Wg sd karte - in ein handy passt nur eine micro-sd. Aber die passt mit Adapter auch in die Kamera :)

 

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...