Zum Inhalt springen

schmerzen beim schwimmen im kl. finger


Empfohlene Beiträge

bitte ned lachen

wenn ich forciert brustschwimme, fangen die gelenke der kl. finger ( li + re) zum schmerzen an.nur das gelenk, an dem der kl. finger an der hand anmontiert ist. die finger versuche ich schaufelmässig zusamm zudrücken um mehr vortrieb zu haben. die anderen finger nehmen mir das nicht übel.

was tu ich dagegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lethargie

kraulen :-) na sorry vielleicht einfacht nicht so verkrampft die finger zusammendrücken sondern schauen das du die schaufel schön locker lässt

kraulen haha. dann kann mich der badewaschl vom beckenboden aufklauben :p

 

verkrampfen tu ich nix, versuchs eh auf die lockere art, nur zu locker...und die finger gehn auseinand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

hast du fußgelenksprobleme oder knie (je nachdem welches fingergelenk)...oder hws-verspannungsproblematik bzw. wirbelfehlstellung...vielleicht zu verkrampfter schwimmstil...tek it iisier...verkrampf die finger einfach nicht so... ;)

 

blessings

werd ich heute nochmals testen. verkrapfen tu ich ex nix, nur eben leicht anspannen.

 

@einedrahra

tapen hab ich mir auch schon gedacht. nur wie schaut den das aus, wenn ein opa auf der nebenbahn genau so wie ich 50 bahnen schwimmt und ich getapet daher komm. möchte nicht unbedingt vom pensionistenclub ausgelacht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Vorschlag ist vielleicht etwas gewagt, aber für AQUAFITNESS gibt es sog. GLOVES - sind im Prinzip Handschuhe, die zwischen den Fingern so was wie Schwimmhäute haben .... blöd erklärt, aber man kann mit diesen Teilen auch super schwimmen - und dazu auch noch schneller. ;)

Kosten so um die 15 Euro - hab welche beim Exp.... gesehen. Vielleicht ist das eine Lösung des Problemes.

 

lg

 

Gloves - Ansicht

 

PS: und keine Sorgen wegen der Pensionisten - die werden Dich auf Grund der hohen Geschwindigkeit nicht mal sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

Also der Vorschlag ist vielleicht etwas gewagt, aber für AQUAFITNESS gibt es sog. GLOVES - sind im Prinzip Handschuhe, die zwischen den Fingern so was wie Schwimmhäute haben .... blöd erklärt, aber man kann mit diesen Teilen auch super schwimmen - und dazu auch noch schneller. ;)

Kosten so um die 15 Euro - hab welche beim Exp.... gesehen. Vielleicht ist das eine Lösung des Problemes.

 

lg

 

Gloves - Ansicht

 

PS: und keine Sorgen wegen der Pensionisten - die werden Dich auf Grund der hohen Geschwindigkeit nicht mal sehen :D

 

die Handschuhe sind schon lässig, des bringt schon was!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die gloves würd ich nie und nimma verwenden!!!

die ruinieren dir aber sowas von den schwimmstil!

 

sorry dass ich das jetzt das sagen muss, aber die meisten leut, die ich mit den handschuhen schwimmen seh..brrrr schaut grauenvoll aus. die sollten zuerst mal ohne handschuh schwimmen lernen!!!

 

wegen deinen fingern ... ja eh einfach locker lassen.

 

ich zb hab ein ähnliches problem beim biken...mir tut sehr schnell die aussenkante vom fuss weh. die muskeln sind dort einfach noch nix gwohnt und verkrampfen sich bei gröberer anstrengung leicht.

 

üben üben üben :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

bitte ned lachen

wenn ich forciert brustschwimme, fangen die gelenke der kl. finger ( li + re) zum schmerzen an.nur das gelenk, an dem der kl. finger an der hand anmontiert ist. die finger versuche ich schaufelmässig zusamm zudrücken um mehr vortrieb zu haben. die anderen finger nehmen mir das nicht übel.

was tu ich dagegen??

 

ich versuch mir vorzustellen, wie das wohl ist, wenn ich übermotiviert und etwas verkrampft die finger zusammenpresse, damit die hand eine schaufel bildet.

 

mir fällt auf, jeder finger kriegt unterstützenden druck von seinen nachbarn, außer die beiden äußeren: daumen und kleiner finger.

 

der daumen ist ja wohl "das tier" unter den fingern und ist den andern kräftemäßig weit überlegen.

bleibt der kleine finger: kräftemäßig der schwächste und dann noch einseitiger druck auf seinen nachbarfinger!

 

mich wunderts nich, das verkrampfungen hier als erstes zu beschwerden führt.

ich denke wohl, deine finger sind

a) noch nicht trainiert genug

b) zu verkrampft

 

bißchen lockerer und mit mehr geduld an die sache herangehen und die beschwerden werden von selbst verschwinden.

 

 

kein blödsinn. mach mal stretchübungen mit den fingern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3jane

ich zb hab ein ähnliches problem beim biken...mir tut sehr schnell die aussenkante vom fuss weh. die muskeln sind dort einfach noch nix gwohnt und verkrampfen sich bei gröberer anstrengung leicht.

 

üben üben üben :) :)

Ich glaube viel eher, dass du schlecht im Schuh stehst oder der Schuh falsch im Pedal steht oder gar beides. ;)

 

Da ich mal annehme, dass du keine 300 Watt permanent trittst und Erfahrungsberichte von orthopädischen Schuhmachern bzw. Orthopäden genau das bestätigen, würde ich mal hier ansetzen versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich das nicht schon ausprobiert hätte... ich hab eh einlagen. und das problem ist bei allen schuhen das gleiche..ob radschuhe oder normale turnschuh...

vielleicht hab ich auch zuviel platz im schuh...seitlich..das könnt sein.

 

ad fingerstretching...das ist gut, mach ich immer vorm und nachm schwimmen..manchmal auch in einer pause dazwischen. auch schultern und oberarme nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3jane

... wenn ich das nicht schon ausprobiert hätte... ich hab eh einlagen. und das problem ist bei allen schuhen das gleiche..ob radschuhe oder normale turnschuh...

vielleicht hab ich auch zuviel platz im schuh...seitlich..das könnt sein.

Wenn du nicht genau weißt, wo du wie probieren/ändern mußt, dann ist das "selber herumdoktern" für die Fisch!

Glaub' ma, ich weiß aus leidvoller Erfahrung da Bescheid! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wernerruediger

mich wunderts nich, das verkrampfungen hier als erstes zu beschwerden führt.

ich denke wohl, deine finger sind

a) noch nicht trainiert genug

b) zu verkrampft

 

ansich habe ich recht kräftige hände. nur den kl. finger zu trainiren ist halt recht schwer.

 

wahrscheinlich kommts daher, das ich im winter nicht schwimmen geh, da ich schwimmhallen nicht aushalt. jetzt im sommer geh ich drei mal die woche ins freibad und schwimm dort 50x25m.

letzten frühling hatte ich auch diese problem. verschwand dann nach einem monat.

 

gibts vernüftige handkrafttrainingsgeräte?

das problem ist ja nicht wirklich schlimm. ich muss eigentlich immer lachen wenn der finger bzw. das gelenk schmerzt. die kleinen machen immer den meisten ärger :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

gibts vernüftige handkrafttrainingsgeräte?

das problem ist ja nicht wirklich schlimm. ich muss eigentlich immer lachen wenn der finger bzw. das gelenk schmerzt. die kleinen machen immer den meisten ärger :p [/b]

 

ich weiß leider nicht wie diese dinger heißen, aber es gibt welche, schauen so ähnlich aus wie das gerät zu heftklammern entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weshalb gerade der kleine finger...der kleine finger ist ein feuer-finger, dort laufen herz- und dünndarm-meridian...(der kleine finger ist nicht zufällig ein problem!!!)...andererseits korreliert der kleine finger mit den beinen und somit wieder mit anderen organen und körperregionen...

 

entscheidend ist somit der mensch (sprache, betonung, ausdruck, glanz in den augen, stirn, zungen(spitze), handflächen (kalt und feucht, warm, kalt), fersen, verdauung, blähbereich unter nabel, blähungen, nervosität, verwirrtheit, etc. etc. etc....

 

im endeffekt geht es darum, den kleinen finger in ein puzzle einzusetzen...im bb nicht möglich...

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...