Zum Inhalt springen

2 MTBs - wo besseres preisleistungsverhältnis ?


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo..

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich soll für einen Arbeitskollegen die beiden Bikes bewerten.

 

ich denke ihr werdet als erstes mal sagen: 500 Euro zuwenig - da kriegt man nix gescheites

 

gut..

wenn derjenige aber ned mehr ausgeben will:

welches von Beiden ?

 

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_25103_.htm

 

http://www.hervis.at/cms/frontpage?skipk=8801349825843

 

ich denke wenn denn unbedingt, dann doch das radon-bike nicht?

 

oder gibt's was im 500Euro-Bereich das eher zu empfehlen wäre ? (Wien)

 

Danke euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Muss es neu sein?

2. Wenn er nicht mehr ausgeben will, erwartet er dann ein richtiges Hochklasse-Sportgerät? Ich hoffe nicht, bzw.: wie hoch ist der sportliche Anspruch an das Bike?

 

Wenn ambitioniertes MTB, dann ist man meist auch bereit, das Budget nach entsprechender Argumentation auch anzuheben oder gebrauchte Bikes in Betracht zu ziehen. Wenn es normales Fahren und ggf. auch mal im leichten Gelände sein wird, dann ist es eh kein Malheur, man sollte nur schauen, dass halt die möglichst hochwertige Gruppe verbaut ist, v.a. die Bremsen sollten ok sein. Laufräder kann man sich keine besonderen erwarten, und auch eine Alivio/Acera-Schaltung funktioniert ja bei normalem Einsatz und etwas Pflege auch für den Freizeitradler noch angemessen.

 

Ich tät mir da nicht so viel an, außer es soll wirklich leichter und besser sein - dann muss man wirklich Gebrauchtmarktanzeigen durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre jetzt eine gute Zeit, sich in den Shops nach Abverkaufsangeboten umzusehen. Die Eurobike steht fast vor der Tür, im Herbst kommen die neuen Modelle und die Lager vieler Händler sind noch rel. gut bestückt. Es war nicht für alle eine gute Saison ;) Normale Räder, die früher an die Sonntagsfahrer verkauft wurden, sind mittlerweile häufig durch Pedelecs abgelöst worden, weshalb niederpreisigere Modelle jetzt noch gut zu kriegen sind.

 

Man kann sich ruhig in der 700€ Preisklasse umschauen. Wenn man geschickt verhandelt, wird's zwar nicht 500 glatt werden, aber der 6er steht nimmer vorne, was schon wirklich sehr in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...