Zum Inhalt springen

teleskopstütze ohne fernbedienung


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich überlege mir eine teleskop-/variostütze ohne fernbedienung anzuschaffen. ich hab zwar variostützen (rock shox reverb), bin auch sehr begeistert davon. nur brauch ich die halt nicht immer. und genau dann wenn ich sie nicht brauche, bräuchte ich aber die ca 35 mm mehr die ich den sattel reingeben kann. tja und das rauf- und runter gefummel von der leitung und dem hebel interessiert mich nicht wirklich. jetzt überleg ich halt beide reverb zu verkaufen und mir eine mit so einem hebel unter dem sattel anzuschaffen.

 

rahmenbedingungen wären aktuell:

- 31,6 mm ... aber bei mir geht 34,x rein, also könnte ich mit hülse auch alle anderen durchmesser fahren

- verstellbereich ideal wäre bei 33 mm bauhöhe (dieser knubbel) mit 175-180 mm

 

gibts so etwas in vernünftiger form. ideal wäre wieder reverb, de hat mir voll daugt, mit so an hebel ohne leitung!

 

danke für input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Fusion HiLo oder die von XLC. Sind aber beide weder besonders hübsch noch besonders leicht :(

Dafür funktionieren sie gut.

 

Von Kindshock gäbs die Supernatural, aber die ist hässlich, schwer und funktional auch nicht auf hohem Niveau.

 

Und die Gravity-Dropper Descender wär auch noch die Kategorie, und ist mit 180€ auch noch rel. leistbar.

 

Ich such derzeit für mein Hardtail eine alte Joplin 4, weil die für mich noch die beste Sattelstütze ohne Remote war.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomson Dropper kann man mit dem Nachrüsthebel auch unterm Sattel bedienen http://bikethomson.com/elite-dropper-seatpost/

Von der X-Fusion Hilo SL gibt es im IBC ein Fotos wo sie jemand auf Sattelbedienung umgebaut hat, wiegt dann unter 500g

 

Die Vecnum Moveloc kann man zur Not unten an der Klemmung bedienen, keine Ahnung ob man mit einer Bastellösung den Remote ganz weglassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na daham und in sölden (bei da anita) und so.

da hab i fix in sattel drauf und steck des gesamte paket nur um.

is a reine faulheitsgeschichte ;-)

 

alternative wär nur bissl wos vom rohr wegschneiden und eine mit 200 mm nehmen.... gfreit mi oba ah net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum braucht man eine Vario-Stütze.....das ist eine gute Frage :D

 

Ich mag z.B. eine haben, weil ich beim Bergabfahren mitm Hardtail den Sattel gern weiter drinnen hab, weil ich mich wohler- und sicherer fühle, und ich nicht immer auf- und absteigen mag.

Von der immer gleichen Sattelhöhe hintennach ganz zu schweigen.

 

Ist wirklich hauptsächlich Bequemlichkeit, aber was solls..... ;)

 

Und was ich auch nicht mag, ist dieser Kabelsalat am Rahmen, am Lenker usw... ich hab das lieber clean und funktional. Was ich nicht hab, brauch ich auch nicht warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OffTopic: Voi gern, aber Montag bin i meistens bis 17h00 mit bullshitbingo beschäftigt!

 

Ontopic: hab gerüchteweise gehört, dass die durch Teleskopstütze gemeisterte Aufsattelaktion nach Bier > 10 durch die motorisch anspruchsvoll auszugleichende Ausfahrbewegung ebendieser zunichtegemacht wird. Verzögert also nur das auf-die-fresse-fliegen.

Deshalb besser mit Remote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...