Zum Inhalt springen

Magura Louise BAT Druckpunkt/Befüllen/Entlüften


derChronostat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier im Forum und bin routinierter Bastelanfänger :s: Ich versuche einiges am Rad selber zu warten und verzweifle aus zwei Gründen regelmäßig an meiner Magura Louise BAT

 

Kann mir vielleicht jemand, der Erfahrung mit der Louise hat, bestätigen, dass der Druckpunkt eher mäßig ist bei diesem Modell? Seit dem Kauf, auch nach Werkstattservice und DIY-Service war der Druckpunkt nie wirklich genau und hart wie man es bei so vielen Scheibenbremssystemen hat. Und die Hinterbremse hat und hatte immer einen weicheren Druckpunkt als die Vorderbremse. Natürlich ist der rote BAT-Schrauben auf Anschlag.

 

Und Zweitens: beim Befüllen/Entlüften der Bremse gehe ich immer nach Anleitung vor und jedes Mal rinnt mir die Bremsflüssigkeit aus dem Sattel entgegen. Sowohl beim Öffnen des Schraubens am Bremssattel vor der Wartung, als auch beim Entfernen des Füllstutzens nach Beendigung der Befüll-Entlüft-Prozedur. Das sollte ja nicht so sein, oder?

 

Weiß jemand Rat?

 

lg, Christian

 

Edit: habe ein Youtube video gefunden bei dem eine Louise entlüftet wird (scheinbar das einzige) und auch dort kommt einem der Saft bei jeder Gelegenheit entgegen. Ist wohl normal bei dem Modell. :(

Bearbeitet von derChronostat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...