Zum Inhalt springen

Magura Louise 2003 befüllen


Empfohlene Beiträge

So, ich hab' mir das Manual von der Magurahomepage runtergeladen. Nach 4 Versuchen hab ich immer noch einen schwammigen Druckpunkt und ich kann den Hebel bis an den Griff durchdrücken. Laut Anleitung und Hilfe hab ich alles richtig gemacht ... Es kommt auch nirgens Öl raus. Kennt das Problem jemand oder hateinen Tip?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

1. entlüftung a paar mal wiederholen, soll helfen, raubt aber nerven

 

2. druckpunkt stellt sich oft über nacht ein, luftblasen wandern oft noch in der leitung rum

 

3. den hebel beim entlüften zu drucken, wie's im manual steht, is a bledsinn. versteh auch nicht wozu :confused: hebel am besten gar net anfassen.. von unten nach oben ne volle spritze durchdrücken, vorm zuschrauben des ausgleichsbehälters diesen wirklich bis oben vollfüllen...

 

viel spass mit magura :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von corax

hm...

 

 

3. den hebel beim entlüften zu drucken, wie's im manual steht, is a bledsinn. versteh auch nicht wozu :confused: hebel am besten gar net anfassen..

 

Wenn du den Hebel während des Entlüftens ein paarmallangsam drückst, pumpst du damit die Luftblasen raus aus der Leitung, dann hirschen´s net stundenlang durch die Leitung und man muss dann die Entlüftung net ein paarmal machen, ich brauch 30 min pro Bremse, tadellose Bremsleistung. Hab nur beim 1. mal den Fehler gemacht, dass ich die Gummimembran nicht richtig aufgesetzt, dadurch wieder Luft reingesaugt, dadurch schwammiger Druckpunkt und Hebel bis zum Lenker durchgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hebel ziehen: is kein blödsinn, könnte sich ja eine luftblase hinter der manschette verstecken ...!

beim entlüften: mit der prozedur auch umgekehrt verfahren =

unten mit der spritze ansaugen und oben nachfüllen!

2 -3 x hin und her.

leitungsabgang muß senkrecht stehen, sonst bleibt immer was im bremssattel zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

@ senkrechter leitungsabgang:

möglicherweise hab ich jetzt die modelle durcheinander gebracht,

müßt am FR in den maguraunterlagen nachsehen.

1 modell muß man mit den schrauben waagrecht stellen ...

hmmm ....???

 

Schrauben waagerecht= Julie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...