Zum Inhalt springen

Mountainbikes und Tradition


Anni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Mountainbikerinnen,

liebe Mountainbiker,

 

ich bin Studentin an der FOM Hochschule für Oekonmie & Management am Standort Siegen und schreibe gerade meine Master-Thesis zum Thema Mountainbikes und Tradition.

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen könnten und an meiner Onlinebefragung zu diesem Thema teilnehmen würdet: http://ww2.unipark.de/uc/mtb_tradition/

 

Die Beantwortung des Fragebogens dauert maximal 8 Minuten. Die Ergebnisse werden anonym behandelt und dienen keinem kommerziellen Zweck. Ihr würdet damit einen wichtigen wissenschaftlichen Beitrag leisten und mich sehr bei der Erstellung meiner Master-Thesis unterstützen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß und bedanke mich herzlich für euren Einsatz!

 

Ann-Kristin Block

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich dir das sage, aber der erste Fragenblock ist für mich schonmal der blanke Horror!

 

Die Werte, die eine Marke verkörpert usw.... sind "soft Skills" die der gemeine Kunde nicht mitkriegt. Der geht ins Geschäft und kriegt das Ding angeboten und gut ist.

Ich glaube nicht, dass es eine breite Kundengruppe gibt, die sich mit Firmenpolitik, Marketingausrichtung u. dgl. jener Fahrradmarken befasst, die sie angeboten bekommt.

Recht viel weiter als "die hab ich schon im Fernsehen gesehen" wird's da nicht reichen.

 

Außerdem sind etliche Fragen dabei, die sich aus meiner Sicht zumindest ihrer Sinnhaftigkeit nach mehrmals wiederholen.

 

Der zweite Fragenblock bezieht sich auf eine, wie ich finde, total sinn- und belanglose Zusammenstellung irgendwelcher Werbeausschnitte zur betreffenden Marke und ich hinterfrage, welches Ergebnis du mit der Befragung hoffst, zu erzielen.

 

Mir verschließt sich, was man aus dieser - gelinde gesagt - aussagelosen Umfrage herauslesen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sieht das auch wirklich sehr einseitig aus

 

wenn du zumindestens mehrer Marken abgebildet hättest und die Befragung in der Mehrzahl MarkeN!! formuliert hättest - hätte ich mir die Umfrage vielleicht näher angesehen

 

so sieht das aus, wie eine S - Marketingumfrage

- eine Marke, welche sich in den letzten Monaten nicht immer mit Ruhm bekleckert hat zB. Paris - Roubais

 

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Umfrage zu Specialized-Werbung mit den Text "Es geht nicht um eine Beurteilung der Marke" bzw. "Die Marke dient lediglich als Platzhalter und ist beliebig austauschbar." ist falsch oder gar nicht konzipiert. Sorry für die Direktheit, aber wenn ich diese Thesis betreuen würde, würde ich das niemals akzeptieren.

 

Aber ich verstehe schon mal den Titel "Mountainbikes und Tradition" nicht. ist vielleicht Markentreue/Kundenbindung gemeint?

Bearbeitet von daybreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

Jetzt seid mal nicht so streng, mir würden grad de Tränen kommen, wenn ich dies zu meiner Masterarbeit lesen würd. ;)

 

@Anni: Hat dein Betreuer vielleicht einen Pre-Test vorgeschlagen ob diese Umfrage funktoniert? Ich hatte auch mal eine Vorlesung zu Umfragengestaltung und wenn auch nicht so viel hängen blieben ist, würde ich anhand der Kommentare hier nochmal eine Revision mit deine/r/m BetreuerIn vorschlagen. Auch wäre es hilfreich wie obig schon erwähnt, eine genauere Erklärung abzugeben,um was es sich da handelt in deiner Arbeit oder was das Ziel zu erkennen ist. Ganz rund ist für mich die Sache auch nicht, auch weil die Frage ob ich gern radlfahr dreimal kommt. ih weiß zwar, dass es sinnvoll ist, solche Fragen einzubauen aber wie gesagt, vielleicht hilft dir da dein/e BetreuerIn da weiter.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...