Zum Inhalt springen

Kinderrad: ab welcher Körpergröße ist ein 26" zu empfehlen


netzhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein kleiner ist aktuell 134cm groß und somit seinem jetzigen Bike entwachsen. Für dieses Jahr reichts jedoch noch allemal!

Im Frühjahr möchte ich gleich ein 26" kaufen.

Habt ihr empfehlungen welche Marken 26" Bikes in dieser Größe herstellen?

Es sollte auf jeden Scheibenbremsen und ev. eine Federgabel haben. Auch das Gewicht sollte nicht allzu hoch sein!

Ich weiss, wenn ich jetzt noch einen nicht zu hohen Preis wünsche, bin ich auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau aber ev. gibts ja etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bursch is 148 und hat voriges Monat das erste 26er bekommen.

Der Rahmen war von Kaiser (Sport Kaiser aus OÖ) und ist ein 33 oder 34 glaub ich.

Das Radl wächst jetzt eine Zeit lang mit ihm mit - wenn er raus wächst, tausche ich den Rahmen und gut ist.

Der Rest bleibt ihm die nächsten Jahre erhalten (wenn er es erhält ;-))

 

Sport Kaiser verkaufte übrigens vor kurzem Rahmen über Willhaben ab.. 26er Disc Rahmen ab eben so einer Kindergröße.

Sehr netter Kontakt! 99 eur das stück.

 

Meinen Kaiser Rahmen hab ich aber nicht direkt dort bezogen.

Ich fand ein VBrake Bike mit Deore Ausstattung, Conti Race King Reifen, funktionierender Gabel usw.. in schönem Zustand um 80 Euro. Rahmen war eben vom Sport Kaiser. Das hab ich mir geholt, alles runter gebaut und dann die - gebraucht erworbenen Komponenten - drauf gebaut. Ich kauf da schon seit über einem Jahr Zeug zusammen.. nun wars dann so weit :) Lediglich Lenker und Deore Discs mußte ich neu kaufen. Gebrauchten Lenker wollte ich nicht und gebrauchte Deore Discs suchst im willhaben wie NAdeln im Heuhaufen..

Avids gibts aber zum Schweine füttern ;)

 

Aus den "Resten" des 80 Euro Radels (alles Deore oder besser) hab ich meinem Junior dann ein Stadtradl gebaut.

 

sobals sie in der 26er Liga sind, is alles leichter :)

Bearbeitet von xLink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...