Zum Inhalt springen

Garmin Connect NEU *speib*


Flo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mich gerade auf Garmin Connect eingeloggt und siehe da, neues Design. Wer programmiert

so was bitte, das ist ja grauenhaft. Unzählige Funktionen die niemand braucht und maximal unübersichtlich.

 

Nach einer 30 minütigen Suche habe ich es noch immer nicht geschafft eine "manuelle Aktivität" zu

erstellen. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter Aktivitäten kannst du manuelle Dateien hochladen. das ganze ist sehr Gewöhnungs bedürftig. hoff wenn es fertig ist das es besser Funkt mal abwarten sind ja noch nicht alle Segmente vorhanden oder funktionieren.

die Segment Funktion mit Bestzeiten wie bei Strava find ich schon mal nicht schlecht dann spart man sich strava.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal funktioniert Strava im Gegensatz zu GC. Die Segmente auf GC bei mir nicht, oder es hat noch niemand welche erstellt (eigenartig bei wirklich langen Runden) und Garmin Connect scheint auch keine automatisch zu erstellen. Dann ist die Benutzeroberfläche aufgeräumt und - ok, de gustibus non est disputandum - schaut auch 10x besser aus. Dann gibts Funkionalitäten die auf Strava echt lässig sind - zB ist der Routenplaner, mit dem du Routen auf Basis der Heatmaps anderer Biker erstellen kannst, nach einiger Beschäftigung wirklich super (wenn auch arbeitsspeichertechnisch anfällig wenn die Routen lang werden).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd jetzt nicht sagen das sie es besser machen im Prinzip das gleiche.

 

der Vorteil das man es gleich in der Aktivität sieht und nicht ein extra Upload machen muss.

ist aber noch im Aufbau der Segment vergleich.

ich finde STRAVA in allen Belangen überlegen, grafisch ansprechender und übersichtlicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde STRAVA in allen Belangen überlegen, grafisch ansprechender und übersichtlicher

 

ich sag ja nicht das strava schlechter ist :)

find es halt praktisch das es gleich im gc angezeigt wird wenn ich mir die Auswertung im gc anschaue.

 

die Segmente werde ja erst aufgebaut und ich glaub es geht nur wenn wer welche anlegt.

ich hab mal von meinen hausrunden ein paar angelegt mal schauen ab wann die funken.

 

strava funkt besser das stimmt schon gibt's ja auch schon länger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "Aktivitäten" kriegst du die Liste, und dann den link rechts oben "manuell hochladen" klicken. Oder meinst du überhaupt ohne GPS? Keine Ahnung. Ich find auch, das ist eine ehe mißratende Kreuzung aus windows 8 tiles, movescount-look und wannabe-Strava-Funktionalität.

 

Ja, also OHNE GPS, zB 1:30 schwimmen. Konnte man "früher" unter Aktivitäten, rechte Seite, "manuelle Aktivität" eingeben.

Stattdessen steht dort jetzt das "manuell hochladen" - also vom GPS Gerät.

 

 

Und über Strava & Co diskutierts bitte in einem anderen Thread, danke.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also OHNE GPS, zB 1:30 schwimmen. Konnte man "früher" unter Aktivitäten, rechte Seite, "manuelle Aktivität" eingeben.

Stattdessen steht dort jetzt das "manuell hochladen" - also vom GPS Gerät.

 

 

Und über Strava & Co diskutierts bitte in einem anderen Thread, danke.

 

zur zeit kannst du auch noch zur klassischen Oberfläche wechseln damit geht's nach wie vor , vielleicht kommt diese Funktion noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, wir diskutieren über Garmin Connect neu :)

ein Waffenrad bleibt auch nach einer Neulackierung ein Waffenrad

 

ich habe mich gestern einige Stunden mit der neuen Garmin Oberfläche befasst, aber keine erhofften Neuerungen gefunden, was aber vielleicht an mir und meiner allgemeinen Abneigung gegen die Garmin-Software liegt - super Hardware, irre schwache Software

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim ersten Einstieg in GC_NEU war ist erstmal schockiert:

am meisten stört ich die wirklich extreme Unübersichtlichkeit der Seite! Also meiner bescheidenen Meinung nach sollte man eine derartige Seite so gestalten, dass sich sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene GC-User problemlos damit zurechtfinden. - DAS ist definitiv NICHT GELUNGEN! :k:

Ich hab schon einige Zeit gebraucht, um eine Möglichkeit zu finden, eine neue Runde aus dem GARMIN auf GC_NEU zu bekommen - und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich jetzt den einfachsten Weg genommen habe...

 

Der zweite Punkt, der mich massiv stört, ist die gesamte Performance der Seite. Die Ladezeiten finde ich selbst mit "modernen" Internetanschlüssen etwas zu lang!

 

Also für mich persönlich bleibt nur zu hoffen, dass GARMIN auch die alte Version online lässt, denn wenn die tatsächlich abgeschaltet wird, sieht mich GC sicher nicht mehr.

 

Es ist für mich ehrlich nicht ganz verständlich, warum es GARMIN nicht schafft, nach so langer Zeit endlich ein funktionierendes UND ansprechendes Design zu präsentieren... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum es Garmin nicht schaft weil der unterschied zwischen Software und Hardware ein großer ist ,vielleicht haben sie nicht genug Power im Software Bereich welche im Hardware Bereich vorhanden ist.

oder sie denken die wirklich Trainieren nehmen eine andere Software ( trainingpeaks ,SRM ..... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab generell den Eindruck, dass Garmin alles was Software ist sehr stiefmütterlich behandelt. Alles was ich da von Garmin in den Fingern hatte ist mMn an der Grenze zum brauchbaren. Garmin Connect ist allen App Lösungen die ich kenne unterlegen, die Software am Edge 500 ist Mist^10, das Trainings Center am Mac gleicht einem Schülerprojekt im ersten Semester. Für mich der Grund warum mein Edge 500 seit einigen Monaten verstaubt - falls ihn jemand will, einfach melden, ist günstig zu haben ;)

 

Hab mir grad interessehalber das neue Connect angesehen... sieht für mich äußerst unausgereift aus - hab aber nicht probiert obs am Cache liegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei STRAVA geht das alles ganz easy ;)

 

aber gut, wer mit einem Waffenrad fahren möchte, obwohl ihm gratis ein Hightechgerät zur Verfügung gestellt wird, der soll das tun

 

*Hust* Mich interessiert Strava, high tech, Waffenrad &Co absolut Banane. Ich will nur eine kleine

Übersicht über meine geleisteten Stunden und sonst nichts. Und die hab ich alle auf Garmin Connect

gespeichert, wechseln interessiert mich deshalb nicht. Und wie man trainiert weis ich selber, dazu

brauch ich keine "Software".

 

zur zeit kannst du auch noch zur klassischen Oberfläche wechseln damit geht's nach wie vor , vielleicht kommt diese Funktion noch.

Hab ich jetzt auch gemacht, funkt. wieder :)

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine kleine Übersicht über meine geleisteten Stunden ...

 

die hast im "garmin training center" auch, dafür brauchst ned amoi online gehen...

 

doch eine frage: "automatisch hochladen" - geht des im neuen GC ?

(hab meine heutige tour noch im alten GC raufgespielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich momentan nicht mal anmelden :o

Heute am Vormittag gings noch...

 

oben im Tab erscheint die sso.garmin.com Seite. Haut mich aber wieder zurück zur Loginbox. Hat das noch wer?

 

Noch eine Frage, ich kann seit Sonntag mit dem Edge 510 keine Touren mehr nach Ende der Aktivität hochladen obwohl eine Bluetooth Verbindung zwischen Handy und Ege 510 besteht. Kennt das ebenfalls wer?

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...