Zum Inhalt springen

Pulsuhr gesucht...


fritz1976
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

da ich wegen gesundheitlichen Gründen lt. Arzt "mehr auf mein Herz schaune soll", bin ich auf der Suche nach einem Pulsmesser, welcher folgende Punkte erfüllen soll

(bin Radlfahrer):

 

*) austauschbare Batterien beim Sender

*) austauschbare Batterien/aufladbare Akkus beim Empfänger

*) Einstellen von Herzfrequenzbereichen

*) Weiterverarbeitung von Daten möglich - Trainingsberatung/Trainingsauswertung (genügt auch online)

 

Nun habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht - mich würde als Radfahrer vor allem der Garmin Edge 800 ansprechen. Ich könnte mir aber auch eine Uhr von Polar (die Ft7 oder Ft80 hätts mir auch angetan) zusätzlich zu meinem "Uralt-tacho" von Sigma vorstellen.

 

Nun meine Fragen:

 

Man liest auch immer wieder im Internet über diverse Ausfälle/Probleme bei den Brustgurten - wie sind da Eure Erfahrungen - welche Prdukte verwendet ihr?

 

Würdet ihr eher den Edge 800 nehmen oder reicht mir von Polar der FT7/FT80 - benutzt die wer von Euch? - Wie siehts da mit den oben genannten Problemen aus?

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre beim outdoor training und in rennen einen garmin 705, ausfälle bei der puls anzeige hatte ich bis jetzt so gut wie nie und ich habe das ding schon einige jahre!

für das training auf der walze habe ich mir kürzlich eine polar cs 300 pulsuhr gekauft und muss sagen, dieses polar ding ist der komplette schrott!!!!

wie schon gesagt brauche ich den polar nur für uhrzeit und puls, allerdings gibt es beim puls bei jedem training längere ausfälle, was heißt bei einem 10 min intervall mit 160 puls habe ich auf der anzeige in summe sicher 2 bis 3 minuten nur zb. 75 puls stehen, irgendwann springt er dann wieder auf den richtigen wert und dann grundlos wieder auf 75 oder 68 puls usw.

polar nie wieder :f:

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einer alten Garmin Forerunner + Brustgurt gefahren, habe mir aber heuer einen o-synce Navi2Coach geleistet. Neben vielen Anzeige- und Konfigurationsmöglichkeiten (+GPS) hat mich auch die Möglichkeit, den Akku wie bei einem Handy austauschen zu können, zum Kauf überzeugt. V.a. wenn ich längere Touren oder Mehrtagesausflüge mache, ist das für mich wichtig. Dazu habe ich den Garmin Brustgurt für Pulsanzeige, seit 3 Wochen nehme ich aber den Miolink Pulsmesser, der wie ein Armband getragen wird (und auch über ANT+ an den Tacho sendet) und der mir besser zusagt, als der "Sport-BH" Brustgurt. Ausser der Preis, der ist für den Miolink leider abschreckend. Ausserdem hält der Akku nur ca. 6 Stunden, für längere Touren wird also wieder der Brustgurt getragen, da ist es wie Rudi H. schreibt, mir auch nicht im Gedächtnis, wann ich das letzte Mal die Batterie getauscht habe. Mir gefällt es auch besser, den Puls am Tacho angezeigt zu bekommen als am Handgelenk, ist aber sicher Geschmackssache. Natürlich können auch andere Tachos als der o-synce das, ich habe halt nur mit diesem Gerät persönliche Erfahrungen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Smartphone Runtastic und wenn du Iphone 4s aufwärts oder ein Android mit Bluetooth 3.0 hast, gibts einen BT-fähigen Brustgurt für Runtastic, der dir gleich mit Online-Anbindung alle Daten speichert und verarbeitet, wenn du das willst.

 

Wenn du lieber was am Handgelenk haben magst, wär ich bei Suunto oder den Garmin-Geräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure vielen Tipps!

 

Also Pulsmessung in Verbindung mit Smartphone mag ich nicht...

 

Eine Pulsuhr würde mir gut gefallen; allerdings würde ich die dann gerne am Lenker montieren - gibts da von Polar geeignete Adapter?

Denn dann könnt ich die Uhr auch im Fitnessstudion verwenden...

 

Der Garmin 810 würde mir eben auch zusagen...

 

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, sind die Brustgurte von Garmin, Polar unproblematisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Pulsuhr würde mir gut gefallen; allerdings würde ich die dann gerne am Lenker montieren - gibts da von Polar geeignete Adapter?

Denn dann könnt ich die Uhr auch im Fitnessstudion verwenden...

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, sind die Brustgurte von Garmin, Polar unproblematisch?

 

adapter für die montage am lenker sollte bei jeder polar pulsuhr dabei sein, bei meiner ist zumindest einer dabei.

ob der brustgurt beim polar unproblematisch ist kann ich auf grund der ausfälle nicht bestätigen, beim garmin ist er definitiv unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...