Zum Inhalt springen

die nächste gabel die den geist aufgibt!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also, was kann es sein, das ich zum dritten mal eine gabel vernichte?? die mx-comp wurde ja 2 mal eingeschickt, neues radl,neue gabel und schon wieder die buchsen im arsch!!!

fahr ich zu komisch, mach ich was falsch??

 

naja, zu den facts, gabel ist eine marzocchi z1 wedge, hat jetzt 800km am buckel(ich weiß, viel zu wenig) und die buchsen der linken(glab i) seite wackelt!! geld ist aber keins vorhanden, was tun???

 

 

mfg botschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bremsts net so viel...

 

stimmt - und vor allem an der richtigen Stelle bremsen und nicht gerade während den ärgsten hindernissen! Die Gabel ziehts beim bremsen "zurück", sie federt "schief" ein weilst gerade über ärgere Sachen fährst - das ganze mit dem Multiplikator x vervielfacht und das Ergebnis hast du auf deinem Bike... :( Zumindest würde ich mir das so erklären...

 

Hab nach meinem ersten Buchsentausch meinen Fahrstil verändert und siehe da - bis dato keine Probleme mehr ;)

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 70kg kampfgewicht sollten kein prob sein für solch gabeln?? und mein fahrstil...... naja, es sind halt hi und da ein paar sprüng drin, aber keine großen sachen! "drops" sind alle weit unter einem meter, wobei ich mich nicht wirklich traue zu sagen, das war ein drop!ist eher ein klaner buh!

 

nur was ist dann die passende gabel??

vorraussetzung:

billig

billig

leicht

billig

mind 130mm federweg

 

 

 

achja,und billig sollte sie sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wie soll ich auf steilen, gerade noch befahrbaren wegen auf´s bremsen verzichten ...?

natürlich is eine arge belastung für die gabel, aber eigentlich wär´s ja dafür gebaut ...

denk da an die stufen runter von unsren schloßberg, möcht sehen wer da nicht vorne mitbremst ... wenn vorne die kurve wartet he he he

und kenn auch keine gabel die verschleißfreie buchsen hat ...

ps.: die freerides sind für große scheiben freigegeben

 

is ja wuarscht, nenn ma´s halt verschleiß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

sorry, wie soll ich auf steilen, gerade noch befahrbaren wegen auf´s bremsen verzichten ...?

natürlich is eine arge belastung für die gabel, aber eigentlich wär´s ja dafür gebaut ...

denk da an die stufen runter von unsren schloßberg, möcht sehen wer da nicht vorne mitbremst ... wenn vorne die kurve wartet he he he

 

hab auch nicht behauptet dass man nie vorne bremsen soll - nur wenn möglich über größere hindernisse drüberrollen und nicht drüberbremsen (versuchen!) - dass soll man aber net nur aus Schohngründen für die Gabel machen!

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen billiger Gabel und so: hab ich grad bei http://www.cylces4u.de gefunden:

 

Bezeichnung Marzocchi MX Comp Air 105 mm schwarz 2004

Beschreibung 105 mm Federweg

Offenes Ölbad SSV Dämpfung

Dual Coil Stahlfedern

1-teilige Magnesium-Lite Tauchrohreinheit

Externe Luftkammer

Interne Zugstufe

30 mm Aluminium-Standrohre

Stahlsteuerrohr

Farben: 85 mm (silber) 105 mm (schwarz)

UVP 229 €

VK-Preis (inkl. MwSt) 179,00 EUR

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hifideliger

Wegen billiger Gabel und so: hab ich grad bei http://www.cylces4u.de gefunden:

 

Bezeichnung Marzocchi MX Comp Air 105 mm schwarz 2004

Beschreibung 105 mm Federweg

Offenes Ölbad SSV Dämpfung

Dual Coil Stahlfedern

1-teilige Magnesium-Lite Tauchrohreinheit

Externe Luftkammer

Interne Zugstufe

30 mm Aluminium-Standrohre

Stahlsteuerrohr

Farben: 85 mm (silber) 105 mm (schwarz)

UVP 229 €

VK-Preis (inkl. MwSt) 179,00 EUR

 

Gruß, Thomas

was soll denn bitte der botschn mit so an cc-zeugs? :spinnst?: ;) der brauch für seinen freeride-rahmen endlich eine passende gabel, z.b. die hier: http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=33&products_id=1891

 

http://www.bike-mailorder.de/catalog/images/JUniorT03.jpg

 

manitou bringt ja im herbst übrigens auch sparvarianten der shermans raus die so 400 euronen kosten solln :s:

solche gabeln schlagen dann auch nicht nach paar ein paar touren km aus! ;)

 

edit: oder vielleicht "borgt" dir der fuxl ja seine x-vert gabel die er ursprünglich am giant hatte? :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, jetzt ist es fix, die gabel gibt wirlich bald wo! bei der heutigen ausfahrt haben sich die symptome noch verschlimmert, die gabel wackelt, klacker, kluckt und macht sonstige schlimme sachen! und das 2 wochen vor der sportwoche, wo sicher mehr als einmal nach leogang/salbach gefahren wird! :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...