Zum Inhalt springen

Absenkbare Sattelstütze mit Reduzierhülse?


mr_kalt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

möcht mir endlich eine absenkbare Sattelstütze zulegen. Das Problem ist, dass ich einen Sattelrohrdurchmesser von 34,9mm habe. Somit fallen die meisten Sattelstützen weg (einzig bei der Reverb gibts eine Ausführung in 34,9). Verwendet jemand von euch Reduzierhülsen, um damit andere Sattelrohrdurchmesser zu fahren? Seht ihr ein Problem dabei (außer zusätzliches Gewicht)?

 

Hätte eine Hülse von Syntace für ca. €20,-- gefunden. Damit komm ich von 34,9 auf 30,9. Gibts so etwas wie den gängigsten Standard bei den Durchmessern?

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem - wenn man Angst hat schneidet man 2cm von der Hülse (oder einer anderen ab) und klebt die unten direkt auf das Sattelrohr. Dann hat man keine Probleme mit dem Hebel...

Im Bike meiner Freundin hab ich eine 30.9 auf 27.2 Reduzierhülse verwendet - damit ist der Sattel voll absenkbar (bei 36cm Rahmenhöhe ohne durchgehendes Sitzrohr halt problematisch)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...