Zum Inhalt springen

Wer kann in Wien eine RockShox SID reparieren?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß Eich,

 

bei meinem Scott Spark 20 macht die Gabel (RockShox SID RL3 Air, DNA3) Manderln. Sie klackert am Stand mit angezogenen Bremsen, was ein Indiz auf ausgeschlagene Buchsen sein soll.

Nun meine Fragen:

Welcher Händler/Mechaniker in Wien kann die Buchsen tauschen ohne die Gabel irgendwohin einschicken zu müssen?

Mit welchem finanziellen Aufwand muss ich rechnen?

 

Bitte um Eure Infos,

danke und Pfiat Eich

Edmundo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade das gleich Problem bei meiner Fox. Greif mal an die Stelle, wo die Standrohre ins Casting gehen. Wackle hin und her, wennst Spiel spürst sinds höchstwahrscheinlich auch die Gleitlager.

 

Weiß nicht, wie's bei RockShox ist, aber für Fox habe ich in Wien niemanden gefunden. Die, die Fox-Gabeln angreifen, dürfen nur das Service machen (und hätten vorgeschlagen gleich das ganze Casting zu tauschen... :( ) Wenn du Pech hast, müssen die Gleitlager noch angepasst werden und das Werkzeug hat nicht jeder. Das war das, was ich zumindest für meinen Fall in Erfahrung gebracht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siegfried: weiß nicht, wie du darauf kommst, aber vielleicht hilft dir folgender Link für's Verständnis: klick Ich weiß, dass es momentan keinen Servicepartner gibt...

 

Leider ists bei mir kein minimales Spiel, man spürts inzwischen relativ deutlich.

 

Aber jetzt zurück zum Thema. Grundsätlich ist der Tausch wirklich keine Hexerei. Ich hätte da auch eine Anleitung für dich bereit. Du müsstest halt etwas basteln. Mir wäre es zu mühsam da am Ende noch immer die Ungewissheit ist, ob die Bushings angepasst werden müssen und spätestens da ist es ohne Spezialwerkzeug aus.

 

Edit: aber vielleicht ist bei Rockshox alles viel einfacher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...