Zum Inhalt springen

2BlissReady Reifen undicht?!


Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich wollte meine 2013er Stumpjumper FSR comp auf Tubeless umrüsten, das Originale Felgenband habe ich durch das Gelbe NoTubes ersetzt und die Notubes Ventile eingesetzt --> Dicht.

Dann habe ich noch die Originalreifen (Purgatory+Butcher) mit jeweils 60ml Mlich pro Reifen aufgezogen. Und jetzt das merkwürdige meine Laufräder sind bis auf die Reifeb Flanken dicht (Felgenbett, Speichen, Ventil)

Woran liegt das? (Reifen sind 1 ½ Saisonen alt und haben ca 2000km oben?

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

 

Freundliche Grüße

IMG_20140716_080416.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht unüblich. Reifen schüttel und waagrecht (auf einem Kübel zB) über Nacht hinlegen. Wieder schütteln, auf die andere Seite waagrecht hinlegen -> dicht! Bei XC Reifen muss man das sowieso so machen, weil die einfach so dünn sind und nicht diht werden (zB Rocket Ron). Wenn der reifen ohnehin schon älter ist, wundert's mich nicht. der wird schon noch dicht! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand vor 2 Jahren vor dem selben Problem, speziell der Butcher am Vorderrad hat immer wieder an den Flanken gesaftelt. Ist mir dann zu blöd geworden und ich bin auf Fat Albert gewechselt -> siehe da seitdem absolut kein Problem mehr mit Undichtheiten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher ;)

Wenn man die Felge schön einseift springen die Reifen eh super drauf, wies aussieht lag es einfach daran das die Reifen schon gut 2000km ab Buckel hatten und die Seitenwände schon porös und den ein oder anderen Feldkontakt hatten, jedenfalls ist jetzt ein neuer Ground Control oben und der ist selbst ohne Milch 100% dicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...