Zum Inhalt springen

Graz - MTB - 13. DoRu - 17.07.2014 - Abfahrt 17:00 Uhr


StyriaBiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Mountainbikerinnen!

Liebe Mountainbiker!

 

Wer ist bei der morgigen 13. DoRu dabei?

 

Treffpunkt: Endstation Graz-Gösting - Parkplatz Cafe Konditorei, Renn Mario, 8051 Graz, Straßengelstraße 1

Abfahrt: um 17:00 Uhr - bitte 5-10 Minuten davor eintreffen!

Tempo: so, dass es jeden Spaß macht und viel im Gelände

Dauer: so ca. 2 - 3 Stunden

Guide: Kurt - StyriaBiker in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen!

Voraussetzung: technisch einwandfreies MTB, geeignete Bekleidung (Radhose, Trikot, Handschuhe, Brille, Helm), eigenes Werkzeug und Ersatzteile, eigene Verpflegung, Geld für die gemütliche Einkehr.

 

Ich freue mich auf das Erscheinen zahlreicher Frischluftpiloten :D

 

Mit sportlichen Grüßen :wink:

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ein wenig angeschlagen.

halsweh ist zwar schon wieder weg, aber hals-lymphknoten is einseitig leicht geschwollen.

besser ich bleib daheim und steck euch net an.

uasserdem halt ich die kleine gruppe nur mächtig auf.

 

ich glaub der körper hat am dienstag schon a wenig gekämpft, weil so kraftlos war i schon lang nimma. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich's bei Kurt zeitlich nicht ausging und sonst auch niemand beim Treffpunkt aufgetaucht ist, bin ich allein unterwegs gewesen.

Im Gebiet Göstingberg - Strassengel war der Untergrund stellenweise zwar etwas rutschig, ansonsten waren die Bedingungen in Ordnung.

Dafür hatte ich Zeit, ein bissl Wegrecherche zu betreiben - und siehe da: Wiederentdeckt hab ich einen recht netten Bergab-Trail, den wir evtl. mal als Variante mit dem Engelstrail einbauen können.

 

@ Soti: Hab am Dienstag eh vermutet, dass du xundheitlich etwas angeschlagen bist. Gute Besserung und tu' dich schön erholen!

Bearbeitet von schubi848
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich's bei Kurt zeitlich nicht ausging und sonst auch niemand beim Treffpunkt aufgetaucht ist, bin ich allein unterwegs gewesen.

Im Gebiet Göstingberg - Strassgang war der Untergrund stellenweise zwar etwas rutschig, ansonsten waren die Bedingungen in Ordnung.

Dafür hatte ich Zeit, ein bissl Wegrecherche zu betreiben - und siehe da: Wiederentdeckt hab ich einen recht netten Bergab-Trail, den wir evtl. mal als Variante mit dem Engelstrail einbauen können.

 

@ Soti: Hab am Dienstag eh vermutet, dass du xundheitlich etwas angeschlagen bist. Gute Besserung und tu' dich schön erholen!

 

danke. mich hats eh volle angezipft, nicht biken zu können. :mad: weil zeit war da und wetter/bedingungen hätten auch gepaßt. aber bin recht müd, also richtige entscheidung.

 

verwunderlich, dass heut keiner der notorischen nichtanmelder gekommen ist ... :confused:

 

bin schon gespannt aufs wegrecherche-ergebnis! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte dich gerne begleitet, aber ich musste zu einer Geburtstagsfeier.

Vielleicht können wir nächste Woche den Vorschlag von Soti aufgreifen und von Frohnleiten aus die Doru über den Haneggkogel führen, damit es nicht zu einseitig wird.

Die Route hat Soti ja schon seit längerem ausgekundschaftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haneggkogel warat i dabei!

 

i warat a dabei ... ;)

 

ja route ist mittlerweile bekannt. :D

tp würde ich vorschlagen gleich in rothleiten. von graz kommend abfahrt rothleiten, dann links und nach der autobahnunterführung rechts. vor dem ortschild rothleiten gibt es einen p+r ähnlichen parkplatz bzw. ist die anfahrt mit dem bike natürlich auch möglich.

 

startzeit würde ich mit 17:30 festlegen. in 20-40 min je nach startpunkt und verkehr sollte man von graz dort sein mit dem auto.

 

zeitbedarf: auffahrt ca. 1,5 h / abfahrt ca. 35-45 min (kl. gegenanstieg). also normalerweise in ca. 2:30 h machbar. hm ca. 750

 

kurt, was haltest du davon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auf den einbau der haneggkogel-runde in der saison haben wir uns schon verständigt. :toll::)

 

wann das sein wird, machen wir jetzt mal primär vom wetter abhängig.

wenn wir uns schon den aufwand machen, abseits unserer standardrouten zu biken, sollte das wetter davor und während halbwegs stabil sein.

ausserdem ist die schlüsselstelle bergab eine recht anspruchsvolle wurzelige sache, das is fahrbar wenns ganz trocken ist.

 

am mittwoch gibts die entsprechende entscheidung, ansonsten wirds mal vertagt.

lg soti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...