Zum Inhalt springen

Neues hardtail MTB für 800€


VeloJack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend allerseits,

 

ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet, da mir mein altes MTB geklaut wurde und ich mir ein neues besorgen muss/will/kann/ - und beim informieren und belesen über Technik und Ausstattung total den Überblick verloren habe; Ich hoffe, dass sich hier jemand erbarmt und mir Tipps für mein neues Bike geben kann.

 

Vielleicht erstmal zum Gebrauch: ich fahre in der Woche ungefähr 30km, mal mehr, mal weniger- meist nur in der Stadt oder Feldwege; 1 x im Monat gehts in die schöne sächsische Schweiz zum biken, d.h. Berg auf und Berg ab- also Schotterwege und manchmal auch Trampelpfade.

 

 

Ich bin 184,5 cm groß, wiege 84 kg- und meine Schritthöhe beträgt 86 cm- da fängt es schon an; entweder 19 oder 20 Zoll Rahmen? Viele Rahmen springen auch von 49 cm auf 51 als nächsthöhere- soll man da lieber eine Nummer größer nehmen?

Bei den Laufrädern würde ich grds. schon bei den 26ern bleiben.

 

 

Nun habe ich mal das Internet durchstöbert und bin quasi nicht schlauer als vorher- ich suche ein hardtail MTB für max. 800€, Marke ist mir erstmal egal (Canyon nicht, da die nur in Koblenz eine Werkstatt haben und ich mein Bike nicht einschicken will- also fallen andere Online-anbieter ebenfalls weg). So, Marke egal, aber Qualität sollte stimmen- und da fängts an: Also für die Schaltung dachte ich, dass eine Deore XT ausreicht, bei vielen 800€ Bikes ist aber schon eine XTR drinne; Schalthebel kann ruhig darunter liegen, habe ich mir sagen lassen-

 

 

Ich habe nun mal geschaut, ob es ggf. Modelle von 2013 gibt, die vllt günstiger sind und das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten, aber wenn ich welche finde, dann kann ich leider keinen Händler dazu finden-

 

 

Also falls jemand eine Idee zu einem Bike hat, das da in die Beschreibung passt, wäre ich ihm sehr dankbar!

 

 

Liebe Grüße,

 

 

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Marke egal, aber Qualität sollte stimmen- und da fängts an: Also für die Schaltung dachte ich, dass eine Deore XT ausreicht, bei vielen 800€ Bikes ist aber schon eine XTR drinne; Schalthebel kann ruhig darunter liegen, habe ich mir sagen lassen-

Träume weiter , oder schau dich mal in der Realität um .

Und da kein Versand in Frage kommt dackle mal die Händler bei dir ab schau nach was es da so gibt ..

In Dresden gibt es doch genug Händler .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, war auch eher Deore XT, aber eben dann komplett;

 

hat denn jemand Erfahrungen mit Canyon? ich bin da vorsichtig, kenne mich mit den Bikes nicht so gut aus als dass ich selber dran rumschrauben könnte- und im Garantiefall per post zurückschicken?

 

Das hier hat super Testnoten bekommen und ist genau in meinem Preissegment:

 

https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3206#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und meiner Erfahrung nach kriegt man diese Wahnsinnsrabatte auf genau die Trümmer, die vorher schon keiner wollte, und die jetzt noch schlechter zum Verkaufen sind.

Wenn man besonders große/kleine Rahmengrößen braucht, oder etwas sehr ausgefallenes will, kann man auch wieder gute Preise bekommen, aber die preis/leistungsmäßig sowieso guten Räder in gängiger Größe braucht man nichtmehr preisverhandeln, weil sie meist eh nichtmehr zu haben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich wohl an die 999€ Marke heran muss.

Die Bulls Copperhead 3 Reihe hat es mir gerade angetan. Beim Händler steht eines von 2012 für (reduziert) 800€, allerdings ist der Rahmen bei 57 cm etwas zu hoch- bin 1,84 cm groß und habe ca. 86 cm schritthöhe.

 

Das Modell von 2014 ist auch da- für 999€, in meiner Größe als 27,5 er- das will ich morgen mal zur Probe fahren.

 

Was kann man denn beim Händler veranschlagen als Nachlass? Ich meine nächste Woche wird das Model für 2015 vorgestellt- allerdings kommen die eben auch erst gegen Dezember in die Läden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch ein Copperhead3 aus 2014 kriegst, das in 51er Rahmengröße verfügbar ist, würd ichs sofort kaufen! Das 57er ist sicher zu groß.

Aufs 2015er würd ich nicht warten. Entweder teurer oder schlechter ausgestattet.

Das 2014er CH3 ist das beste Angebot, das du finden kannst, wenn du 1000€ auslegen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leider hat hat das Fahrgefühl auf dem Bulls Copperhead 3 (2014) nicht gestimmt- keine Ahnung ob es an den 27,5" Laufrädern lag oder an der Symmetrie, aber wohl habe ich mich nicht darauf gefühlt. Und das von 2012 war mit 57 cm Rahmenhöhe zu groß;

 

Also Copperhead 3 streiche ich mal von der Liste- entweder sind sie alle ausverkauft, oder nur noch in komischen Größen erhältlich, Ladenhüter eben;

 

Hat jemand zufällig einen Favoriten, der in die neue Beschreibung passt?

 

Also 26" hardtail, Schaltung min. mal SLX oder höher, Gabel evtl. Rock shox (Luftfeder sollte es schon sein) und kein Versender- wobei ich canyon und radon auch schon gecheckt habe- will aber echt kein 29er- dazu noch ohne es ausprobiert zu haben.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Grüße,

 

Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...