Zum Inhalt springen

Gaunerzinken auf Plastikmülltonne?!


Fred82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab bei uns im Graz auf der Plastikmülltonne komische Zeichen entdeckt, welche den Gaunerzinken sehr ähnlich sind? Und nachdem bei uns im Haus im letzten Jahr mind. 2 mal eingebrochen wurde (und mir Bikes im Wert von ca. 6500 Euro gestohlen wurden), sind wir jetzt natürlich etwas sensibel!

 

Kann mir jemand sagen, was es mit diese Zeichen auf sich hat (Googlerecherche hatte nicht den gewünschten Erfolg) oder ob i auf dem Holzweg bin.

Muell.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, das Thema ist durchaus ernst zu nehmen. Bei uns habens auch mal verschiedene Symbole auf die Mäuer in unserer Reihenhausanlage geschmiert.

Einige Tage Später waren dann viele Gartenhütten leer.

 

ja eh. is ja ned xagt, es gäb' sowas ned. auch wenn ned mal mehr alle kriminalpolizisten an die verwendung derlei dinger glauben. aber so scharf mit schablone gsprayed. so ganz unauffällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mal auf http://www.pronachbar.at und schreib dort hin mit dem Foto, weiß nicht, ob die die Graz auch (schon) tätig sind Bei Pronachbar laufen aber wesentlich mehr Infos zusammen (tw. auch aus dem Ausland), wie auf irgendeiner Polizeiwache.. möglicherweise haben die schon so was als Gaunerzinken gesehen.

 

Wobei mir kommts auch etwas "prominent" vor, aber vielleicht änderns ja die Strategie und machen sie eher auffällig, da mittlerweile schon jeder auf die "üblichen Kritzeleieln" achtet? (in 10 Jahren schreiben sie dann schon Klartext ;-) )

 

LG

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja umso auffälliger desto unauffälliger, kennt man mittlerweile ja auch von auto diebstählen wo der abschlepper ganz offiziell am helllichten tag kommt und die kiste aufladet, dass jeder glaubt der kommt in die werkstätte oder was auch immer?

aus verlässlicher quelle weiß mich das ostbanden pläne haben, wo häuser mit hunden rot umrandet sind, also nicht primäre ziele.

bei den zeichen auf der mülltonne könnte das x daher für kein hund stehen (sofern du keinen hast)

die person vielleicht für 1 mann im haushalt?

usw.

kann aber natürlich auch alles nur ein hirngespinst sein, nachfragen würde ich trotzdem mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...