Zum Inhalt springen

zeile der benutzer die online sind


zeile der benutzer die online sind vor die einzelnen foren setzen?  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. zeile der benutzer die online sind vor die einzelnen foren setzen?

    • nein, mich interessiert nicht wer gerade online ist.
      2
    • wäre 'ne gute idee, ist aber nicht notwendig.
      3
    • find ich super, suche auch immer zuerst diese zeile.
      8


Empfohlene Beiträge

ich gucke auch immer ... und natürlich zuerst nach Dir mein lieber ...

 

Da ich aber immer Die Funktion [neu Beiträge zeigen] verwende - und mit die auch als link (heist glaub Favorit auf Explorer-Deutsch) gespeichert hab, würde ich es ja noch feiner finden, wenn im Suchergebnis für neue Beiträge auch die Zeile der Anwesenden steht.

 

Anderer seits funktioniert das BB derzeit so gut (kennt man ja auch anders) dass ich schon so zufrieden bin.

 

ingo // der gerade für innovation gestimmt hat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus technischen Gründen stimmt diese Leiste ohnehin nicht.

Ich weiß nicht wie der criz sie eingestellt hat, aber ich denk mal das alle User die in den letzten 10 MInuten eine Aktion gesetzt haben, als online erscheinen.

 

=> Wenn ich länger als 10 Minuten auf einer Seite verharre (zB weil's eine hochphilosophische Reply wird), werde ich nicht mehr als "online" geführt

 

=> Wenn ich bereits seit 9 Minuten nicht mehr da bin, bin ich laut Leiste immer noch online.

 

 

Deshalb kann das unter Umständen sogar zu Verwirrung führen (wieso antwortet der nicht auf meine PM, er ist doch eh online, vielleicht mag er mich nicht mehr ?!?)

 

Und dann gibt's ja noch ein paar Bösewichte die invisible sind :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Christoph kennt sich aus

nicht nur bei den bikes ...

 

aber einen Anhaltspunkt gibt das Teil schon ... und ich find's schön, wenn ich da bekannte und geliebte Namen seh (auch wenn sie schon in wirklichkeit seit zwei minuten in der koje sind)

 

manchmal sehe ich mich auch allein da und das gibt auch einen anhaltspunkt - zum beispiel mal auf die Uhr zu gucken ... aber das ist ein anderes Thema ;-)

 

ingo // der jetzt auch mal auf die Uhr guckt - jessass!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau zwar nicht (mehr :D - bin nämlich grad gaaaaanz furchtbar enttäuscht) nach einem bestimmten Benutzer, mich interessiert es aber auch, wer gerade aktiv ist. Und ich lasse mir auch immer die aktuellen Themen anzeigen. Es wäre toll, wenn man dort auch sehen könnte, wer online ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

> ... müsste sich eigentlich alle 60 sek aktualisieren, jedenfalls

> ist das so eingestellt...

 

im server wird der update vielleicht gemacht (und dann ist immer noch die Frage, nach welchen Kriterien!?)

 

Auf dem Client geschieht kein autom Update (gott sein dank!) - das würde meine autom. ein und abwahl ziemlich durcheinander bringen.

 

Plazierung:

 

1. oben auf der Startseite

 

UND

 

2. oben in den Suchergebnissen "neue Beiträge"

 

!?!?! - so?

 

ingo // der überrascht ist, was das BB mit sich machen lassen würde ...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verwendets denn nicht ICQ?

Da sehts in realtime das Onlinekommen und Verschwinden aller Leute, die Euch wichtig sind...

 

Downloadmöglichkeiten:

 

http://www.icq.com

http://www.tucows.at

http://tucows.chello.at (für alle im chello netz)

 

newest Version: 2002a

 

=> es sollte dann halt trotzdem weiter im Forum diskutiert werden und nicht nur mehr privat....

 

 

 

mfg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja wieder mal typisch.

Zuerst tun sie ganz lieb und zutraulich und dann so was.

Männerfreundschaft über alles ? :D

Nachdem da jemand in Graz hat mitradln dürfen, bevor er nach Wien kam, is ja eh klar, das man dann an zweiter Stelle steht. :D

Hab mich aber von dem Schock schon wieder erholt. Danke der Nachfrage :p .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Criz und Ingo...

 

Also da ich auch die "Neue Themen Seite als Bookmark habe, wäre die Online User Zeile dort wirklich nicht schlecht.

Oben irgendwo ist natürlich auch fein, dann muss man nicht immer nach unten scrollen (besonders mit am 14" Bildschirm ;) )

 

@ Ingrid:

Na dann bin ich mal beruhigt, dass ich das nicht bin, denn ich war weder in graz noch in Wien.

Und ich tu nicht nur lieb und zutraulich ... ich bin's :D

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz Ich finde dass die "wer ist gerade online Leiste" so passt.

unser Board ist ja nicht so groß dass man/frau nicht immer in einer bestimmten Ecke rumhängt. (so wie zB bei den Germanen)

Die online User Zahl ist überschaubar und somit passts für mich.

 

Tipp: Gelegentlich ein "refresherl" für die die ganz "up to minute" sein wollen :-)

 

@oliver: ICQ ist zwar nett hat aber gewisse Nachteile

1) Im Netzwerk (Firma) kommst meist nicht über Firewall

2) Brauchst ein Programm extra

3) Haben nicht alle am Rechner

 

Selber hab ich auch ICQ benutzt, aber seit der letzten Neuinstallation hab ich mir nicht mehr die Zeit genommen es wieder einzurichten und es geht mir genau null ab....

 

much much gatsch (schmolln special)

paul

 

PS.: Arme Ingrid bzw. t.d.p. du Lump

PPS.: t.d.p. hast jetzt schon ein Foto von der Kellnerin?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...