Zum Inhalt springen

tschakaa hat endlich wieder ein tourenbike!!


Empfohlene Beiträge

... und was für eins!

nach 8 Monaten 18kg bike herumzahherei endlich wieder ein tourenradl (13kg) das sich auch problemlos auf freeridestrecken fahren lässt! Heute schon in Bad Wildbad ausprobiert, ein paar kleinere Doubles und Tables gesprungen. Einfach geil wie so ein leichtes bike in der luft liegt und sich mit den klickes hochziehen lässt! Es muss aber dazugesagt werden das dass alles Sprünge mit ner weichen landung waren. Für gröbere sachen ist das bike zu schade. (da muss mein octane herhalten :D )

 

Falls irgendwen interessiert: Fotos sind im Schwarzwald aufgenommen. ;)

proceed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feine details (1.5 Steuerrohr), gscheide Zugverlegung sind natürlich inbegriffen!

als nächstes wird ein bissl an der geometrie herumprobiert. flacherer lenkwinkel testen und ein gscheides streetsetup (vorne und hinten nur 8cm federweg) herausfinden

 

edit: ajo, andere reifen (fatalbert) kommen ah no drauf!

zugverlegung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für 1.5 -> 11/8 braucht man einen speziellen Reduziersteuersatz.

Finanziert hab ich mir den großteil der Parts durch verschiedene Arbeiten in Bikeshops. Den Rahmen hab ich vor ein paar monaten im e-bay ersteigert. rahmen 1200 euronen mit manitou swinger 6-way und 2 Federn (mit fuxl gegen die luft-version getauscht ;)

 

dank fuxl hat das bike auch kupfer-dämpfungsbuchsen, was die haltbarkeit hoffentlich um einiges erhöhen wird! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

tu ne sherman oder eine z150 rein,

 

von 1.5 auf 1 1/8 ist net des wahre (außer es handelt sich um eine doppelbrückengabel)

ich hätte sogar eine sherman, aber im moment würd ich das bike schon eher auf enduro ausgerichtet lassen. einen bikeparkfreerider hab i ja schon. außerdem stellt sich dann die frage wie man ne xtr bremse an ne sherman macht (adapter wirds wohl kaum geben). außerdem bräucht i dann wiederum eine neue gabel fürs scott. Die Felge müsste dann auch noch auf die steckachse umgespeicht werden. Wenn i die ersten touren im inntal gefahren bin (ziehe im august nach rosenheim) werd i eh merken ob die psylo reicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

ja zum endurofahren wird die pyslo reichen.

 

naja du kennst meine "endurorunden" nicht! :devil:

 

der federweg sollte eigentlich mit dem fahrkönnen mitwachsen, sogesehen wären jetzt wieder ein paar tage bikepark angesagt! :D (aber net mitn tourenbike ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, ist der tschakaa so schnell beim Bike loslassen und schnell ein Foto machen oder wie steht das Bike hier einfach herum ? Ich seh da kein Holz und schon gar kein ständer. Oder ist das das ergebniss einer Foto-Schummlerei.... :confused: ;)

 

Gratuliere, ist natürlich schon ein hingucker....

 

:cool:

proceed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

Sag mal, ist der tschakaa so schnell beim Bike loslassen und schnell ein Foto machen oder wie steht das Bike hier einfach herum ? Ich seh da kein Holz und schon gar kein ständer. Oder ist das das ergebniss einer Foto-Schummlerei.... :confused: ;)

 

Gratuliere, ist natürlich schon ein hingucker....

 

:cool:

 

foto schummlerei nennst du das?

ich kanns einfach nicht lassen! :devil:

img_1967.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...