Zum Inhalt springen

NOE - MD/BN - MTB/RR - personal Trainer gesucht


harry76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiß nicht genau ob ich bei Euch hier richtig bin?! Ist wohl eher für Halbprofis hier?

Ich bin leider, jetzt schon länger, übergewichtig und habe schon einiges probiert abzunehmen. Bis jetzt ist es mir leider noch nicht wirklich gelungen.

Sportlich bin ich am liebsten mit dem MTB unterwegs (meist Anninger-Gegend), habe aber auch ein Rennrad und gehe auch gerne Tennis spielen.

Wenn ich Sport betreibe ist es aber sicher nicht in den richtigen Pulsbereichen oder Intensitäten die für das Abnehmen erforderlich sind - kenne mich da einfach nicht aus. Habe auch schon versucht mich in dieses Thema einzulesen - ist mir aber zu kompliziert und zu zeit-intensiv. Wenn ich schon mal Sport betreibe, dann fahre ich einfach drauf los ohne weiter nachzudenken.

Da ich aber mittlerweile eingesehen habe, dass für das Abnehmen wesentlich mehr notwendig ist, suche ich auf diesen Weg einen "Personal Trainer", der mit mir trainieren möchte, mir Tips über Intesität und Dauer der Trainingseinheiten und vielleicht auch hinsichtlich Ernährung geben kann. Suche auf jeden Fall einen der das Hobby--mäßig betreibt bzw. vielleicht auch studiert und mich für eine Studie verwenden kann, da ich mir einen profesionellen leider nicht leisten kann.

Würde mich freuen wenn sich jemand hier findet! (Kurz zu mir: bin 38 Jahre/180 groß/100kg)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt wird dir der Trainer eher bei der Motivation als bei den "richtigen Trainingsbereichen" helfen. Abnehmen wirst du, wenn du viel fährst und wenig isst. Ich bin auch mit einfach drauflos fahren (bzw. einfach wieder Radfahren anfangen) von fast 90 auf jetzt 78kg gekommen.

 

Ernährung ist auch stark umstritten, aber wenn du dich halbwegs gesund und ausgewogen ernährst solltest du einfach die Menge reduzieren.