Zum Inhalt springen

29er Hardtail (sub 1500€) gesucht


Gili
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem preis-/leistungstechnisch möglichst feinen 29er HT, 1.500 ist die absolute Schmerzgrenze, gerne billiger.

Er ist etwa 170cm groß, also Rahmengröße hätt ich gesagt 16 oder 17" (ich bin 173cm und fahr ein 26er mit 17"). Geht man bei 29ern eher eine Rahmengröße rauf oder runter (wenn zB nur 16" und 18" verfügbar sind und man 17" bräuchte)? Ich wär jetzt bauchgefühlsmäßig eher runter gegangen zwecks Sportlichkeit/Wendigkeit.

Das Bike sollte verfügbar sein, also möglichst kein Canyon auf das man dann Monate warten muss ;)

Versenderbikes sind aber erlaubt.

 

Momentan mein (und auch sein) Favorit: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-race-29-7.0-19785

 

Danke euch im Voraus :)

 

lg gili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, geben sich beide nicht viel!

Denke, bei den Bikes sind Radon und Canyon ja schon recht am Limit, was die Komponenten/Euro angeht.

 

Aber da du ja zwischen 16 und 18 schwankst, hätte ich eben Canyon als Alternative genommen.

Und das M (17,5 Zoll?) ist von den Geometriedaten her ja nun nicht sooo "groß" im Vergleich zum 16er Radon. (Oberrohr z.B. 1cm länger)

 

Kommt ja auch auf die Schrittlänge und Rumpf+Armlänge an, ich fühle mich auf dem "größeren" Bike wohler, ist bei jedem anders.

Bearbeitet von Karup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das 16er Radon eh nicht "soo klein" ist, spricht das ja nochmehr dafür, oder? :)

gibts außer Canyon u Radon noch Alternativen? In 27,5 ist ja das Bulls Copperhead der P/L-Sieger (wenns verfügbar wär in den gängigen Größen, wär das ja auch eine Überlegung gewesen) - gibts da in 29" auch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er will halt unbedingt ein 29er.

Und im XC Weltcup fahrn die 160cm großen Mädels auch 29er, also ich denk wenns halbwegs wendig gebaut sind von der Geometrie, ist das kein Problem.

 

Er hat sich übrigens schneller entschlossen als ich geglaubt hab und hat sich das Radon bestellt :)

danke für die Meinungen, vor allem an ekos1 für die Links - wären auch ein paar feine Teile dabei gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...