Zum Inhalt springen

Schmerzen und Entzündung unterhalb des Knies?


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

 

War gestern ganz normal ein Stundal biken ohne jegliche Schmerzen. Abends und heute morgen auch nicht.

Nach Mittags hats plötzlich so etwa 5-10cm unter dem Knie mit Schmerzen angefangen die mittlerweile recht ordentlich sind. Die Stelle ist auch etwas dicker und richtig warm....generell fühle ich mich körperlich angeschlagen

 

Zufällig jemand einen Schimmer was das sein könnte? Bzw was ich dagegen tun könnte? Bin kein Arztrenner wenn nicht sein muss...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem sowas ähnliches direkt am Knie - schmerzhafte Schwellung, die extrem warm war, wie lokales Fieber. Mein Arzt meinte, dass da einige Muskeln etwas beleidigt wurden, als ich viel im Stehen über Trails im Wald donnerte. Voltaren-Salbe und 3 Tage entzündungshemmende Tabletten sowie kein Biken und die Sache war gegessen.

 

Rate also auch zum Gang zum Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dr. Google oder Dr. Internet oder Dr. 333 raten hier gerene von Eisauflegen über Amputation bis hin zu einer Lebenseinstellungsänderung und warten auf den Weltuntergang, da empfehle ich lieber einen realen Arzt.

Genau, unheibarer Krebs ist noch das harmloseste.

 

Ab zum Arzt, und zwar zum Orthopäden oder zum Sportarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ab zum Arzt, und zwar zum Orthopäden oder zum Sportarzt.

 

Was nie schadet ist das ganze gleichzeigig auch von einem guten Physio abklären zu lassen (Keine Wunderheiler bitte, echte Therapeuten)

 

Ich hatte vor gut 10 Jahren schon einen OP-Termin wegen eines irreperablen Knorpelschadens (Knieschmerzen und zwar ständig, besonders in Ruhe), nach einigen Sitzungen bei einem Sportphysiot. (die ich mir im Vergleich zur OP selber bezahlen durfte) wurde meine Hüfte eingerichtet, der Schultergürtel "geradegebogen"...... Die "irreperablen Knorpelschäden" die mit mitte 40 vmtl. jeder mehr oder weniger hat gibt es noch immer, aber sie tun nicht mehr weh.

Seit dem mache ich 1 x im Monat eine Behandlung bei Promed 5 und das System hält die Spur.

 

 

(Enthält Produktplatzierungen)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern noch mit einem befreundeten Arzt von mir gesprochen. Er tippt auch stark auf ein Entzündung der Patellasehne - also kühlen, schmieren und vor allem dehnen. Dann sollts in ein paar Tagen weg sein....

Falls es öfter kommt muss ich es eh abklären.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - das nächste mal geh ich gleich zum Arzt.

Die Entzündung hat sich dann auf das ganze Bein ausgebreitet und es war ein Antibiotika nötig...

Nennt sich Rotlauf oder so.

 

Ab und zu wärs dann doch nicht so schlecht gleich mal zu den Weißkitteln zu gehen - hätte mir ein paar Tage erspart.

 

Danke hier für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...