Zum Inhalt springen

Reiseapotheke


MissBiky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage: Wir werden jetzt eine Radtour mit den Kindern machen (Passau – Wien -> also was klassisches) und jetzt stellt sich mir die Frage, was ich alles an Medikamenten einpacken soll (wir sind ca. 6 Tage unterwegs mit Zwischenstopps). Hab so normale Sachen mit wie z.B. Aspirin, Halsschmerztabletten, Pflaster, Bepanthen, Easyderm Spray ect. mit. Was brauche ich sonst noch? Würdet ihr Magnesiumtabletten kaufen für etwaige Krämpfe?Ich habe eine wichtige Frage: Wir werden jetzt eine Radtour mit den Kindern machen (Passau – Wien -> also was klassisches) und jetzt stellt sich mir die Frage, was ich alles an Medikamenten einpacken soll (wir sind ca. 6 Tage unterwegs mit Zwischenstopps). Hab so normale Reisemittel mit wie z.B. Aspirin, Halsschmerztabletten, Pflaster, Bepanthen, Easyderm Spray ect. mit. Was brauche ich sonst noch? Würdet ihr Magnesiumtabletten kaufen für etwaige Krämpfe? Danke schon mal für die Antworten :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbandzeug und Wunddesinfektion würd ich mitnehmen, Pflaster is a bissl wenig. Für was die Bepanthen?

Easyderm ist übrigens eine sehr gute idee :)

Magnesium würde ich nicht nehmen wenn ich es sonst nicht auch nehmen, auf neue Ernährungsexperimente generell verzichten.

Viel trinken (eh kloa) und in die Flaschen eine Prise Salz. Die würde ich tatsächlich beim Mittagessen stehlen :)

 

edit: Sonnencreme net vergessen

Bearbeitet von reini1100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt den Antisept Spray pack ich auch ein. Bepanthen hab ich immer für meine Kids mit (die glauben noch immer dass das ein Wundermittel gegen Schürfwunden ist und schmieren das Zeug auf jede kleinste Verletzung :) ) Jaja Easyderm ist inzwischen sogar bei meinem Mann hoch im Kurs. Naja Magnesium nehm ich manchmal beim Tennis spielen, aber sonst ist es wirklich vielleicht zuviel Experiment dass dann an den Kids zu testen, nicht das die dann noch Durchfall bekommen davon - guter Einwand. Danke für den Tipp mit dem Salz!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschutzcreme wirst eh dabei haben - und so dünne Tücher (ähnlich den H.A.D oder H.E.D. Tüchern), die man sich um Stellen mit Sonnenbrand wickeln kann.

Wenn eine Stelle anbrennt bist sonst am nächsten Tag ziemlich aufgschmissen.

Gibt so eine Seite wo man nachsehen kann, welche Apotheken Notdienst haben.. such die vielleicht mal vorab raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns kam früher mit:

- Betaisodona (flüssig, da man es besser über Schürfwunden verteilen kann)

- Kohletabletten (Durchfall)

- Verbandszeug, Pflaster, Scherre, Klebeband

- Sonnencreme

- Traubenzucker/Riegel für Unterzucker

 

Wenn man mehr braucht, dann ist die Tour normalerweise mit Kindern sowieso zu ende :f:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nicht irgendwo in Afrika... am Donauradweg ist die nächste Apotheke immer recht nahe...

Magnesiummangel hat wirklich NIEMAND, das ist so eine urban legend... genug drinken, ggf. bisserl Kochsalz in den Fruchtsaft, und das sollte keine Probleme geben... Magnesium ist bei 99.5% der Menschen wirklich nur ein teures Abführmittel...

sonst wurde alles im Vorposting aufgeführt... wobei sogar die Kohletabletten imho etwas over the top sind... ihr werdet ja dieselben Sachen essen wir gewöhnlich auch, daher ist ein plötzlicher Durchfall eher unwahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...