Zum Inhalt springen

Aluminium Rahmen lackieren


Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

ich habe eine kleine Frage. Und zwar hab ich hier einen schönen Aluminiumrahmen, der einst die Grundlage für ein Kettlerfahrrad darstellte.

Der Rahmen hat eine silberne Lackierung.

Ich würde das Ding gerne möglichst kostengünstig neu lackieren. ( ich bin Student und arm, das Geld für die Spraydosen ist quasi fast mein Limit )

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es reicht die alte Lackierung mit Sandpapier anzurauen und dann drüber zu lackieren o. anrauen, grundieren, lackieren, oder ob ich das Ding komplett nackig machen muss.

Onkel Google hat nur kontroverse Informationen diesbezüglich ausgespuckt, daher meine Frage nach Erfahrungen von euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei nicht so Negativ Malcolm..wenn er das will dann lass ihn das machen

 

Lackieren mit Spraydosen hab ich auch schon öfters gemacht..der Lack hält nicht so gut wie autolack ist aber aus kostengründen ausreichend

anschleifen reicht völlig

mehrere schichten lackieren..weil spraydosen lack sehr dünn ist und sofort zu rinnen beginnt

auf gute quali der dosen schauen und keine billigen verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finish trocken 400, nass 800. Eventuell vorschleifen, etwas gröber, je nach Untergrund und Füllprimer verwenden.

Sprühdosen nur von Motip Dupli.

Immer gleichen Abstand von Sprühkopf zum Werkstück halten.

1. Spritzgang: anzuckern

2. Spritzgang: satt runterspritzen

Einige Tage nach dem lacken dann mit Autopolitur den Sprühnebel auspolieren.

 

Von den Kosten her kannst den Rahmen gleich bei einer Metallbude pulvern lassen. Darum wirst hier genug Einwände hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der rahmen dazu blank sein muss hast vergessen...und dann bist bei über 100 euro:(

Strahlen und pulvern wird oft von Metallbetrieben günstig angeboten und ist ansehnlicher als ein Eigenpfusch mit Spraydosen.