Zum Inhalt springen

Neu auf's bike - ohne Helm?


iset
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade beim ingo(nicht dass ich ihn kennen wörde) über die schulter geschaut und ein wenig

mitgelesen. das hat mir gut gefallen, naja.... und dann habe ich mich gleich

angemeldet. :f: (und ich wurde nicht gezwungen)

 

so wie sieht's bei mir mit dem biken aus? - ziemlich gut

 

eigentlich war ich ja richtig gut, als ingo und mirsi(die ich wirklich nicht kenne :cool: ) noch die macht

über mich hatten und mich immer mitgeschleppt haben. habe sogar einen Marathon mitgemacht (so einen sehr heftigen, in Garmisch (über 5 km)... und bin

ins Ziel gekommen - 'bitte' an ingo, den ich immer geschoben hab ... und

wir waren nicht die letzten, dank mir ;-)

 

Leider habe ich mir vor zwei Jahren einige Knochen beim biken gebrochen und dann hatte ich immer ein gute Ausrede, warum ich nicht mit muss mit den

beiden wahnsinnigen.

 

Eigentlich hätte ich wieder Lust zu biken, aber die beiden wollen mich immer zum Helm zwingen und daran scheitert es

- kein Helm kein bike

- kein geld kein bike

- wie soll ich dann biken, wenn meine haare keine luft zum atmen haben ...?

 

Was meint ihr dazu?

 

ciao - [iset]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sag nicht zu meinem Ingo und der Mirsi Wahnsinnige ... das darf nur ich .... und ich kenn sie nicht mal wirklich! ;)

 

Zum Thema Helm:

"wer ein Hirn hat schützt es"

 

Klingt zwar ein bisserl oberlehrerhaft, aber hat was.

Ich hab mir auch gedacht "Shit, jetzt werd' ich dazu vergewaltigt so ne kachel aufzusetzen", aber hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich ihn meist auch bein bergauffahren auf hab.

Hab mir erst kürzlich nen Giro zugelegt, und der sieht sogar halbwegs fesch aus.

Nicht mehr so fesch bist, wenn's dich aufbrezelt ohne Helm und du landest auf deim Oberstüberl.

Wenn'd koan Helm hast: Im besten Fall hast a paar Cuts, im schlimmsten Fall bist hin oder deppert.

 

Naja, wegen die Haar: Losung: Scher dir a Glatzn, mach i a immer, und dann hast koa Problem mit de Haar.

 

Schnallst Dich im Auto wahrscheinlich auch nicht an, weil die Brusthaar auch Luft brauch'n ;)

 

Tja, entweder schliesst Du ne gute Versicherung ab (mit mir als Begünstigten im Ablebensfall) oder Du entscheidest Dich doch für'n Helm....

 

Dann siehst noch mehr Trails in deim Leben.;)

(Nicht nur den zum Vater im Himmel)

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an LoneRider...

hallo!:D

also, zuerst zu den "wahnsinigen"... naja, das war ingos idee, as mit den wahnsinigen - er hat gesagt ich solls schreiben, wirklich (wenn du mir nicht glaubst, frag ihn halt) ;)

also, wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, soll ich doch ohne helm fahren, weil ich meine mit hirn....naja...sonst währe ich um diese uhrzeit nicht im internet :D :D :D

haare..., glatzen find ich nicht so besonders(da kriegt man leichter ne erkältung :) ) obwohl dir steht'ne glatze *micheinschleim* :)

obwohl, ich bin bis jetzt immer mit helm gefahren

 

naja, und das währs schon wieder von mir..

 

bis dann

[iset]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich glaub' eh schon des war ein abgekartetes SPiel vom Ingo, der Lady im Hintergrund und Dir ... es wolltet's mi nur testen, und vor'm ins Bett gehen abhalten....

(Bravo, mei Frau schlaft jetzt schon ;) )

 

Willst mich jetzt beleidigen?

Um die Uhrzeit sind jetzt NUR Leute mit Hirn online (muss ich jetzt sagen, ich sitz' ja immer noch da!), denn jetzt ist das Internet nicht so überlastet und viele andere Gründe die mir jetzt nicht einfallen ... jedenfalls sind jetzt nur noch die Blitzkneiser online :D

 

Glatze: Erkälten? Hast Du deine Lunge da oben? Red' mal mit deim Arzt! Na geh, Burschi, des tuat überhaupt nix, is hygienischer und de Mädel's stehen drauf (frag den Marco ... Ingo sagt dir um was es geht :D)

 

Also Helm auf, rauf auf's Bike, und brav strampeln.

Also leih dir den Rasierer vom Ingo, oder vom Vater (oder ist der Ingo etwa dein Vater ;) ) und kauf Dir an Helm, wirst sehen, du bist schneller, attraktiver, erfolgreicher und gehst früher ins Bett :D

 

Woher willst Du wissen wie mir ne Glatze steht?

Hast mich in der Bravo g'sehen? :D

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's schon ein paar Mal hier erwähnt, tschuldige für die dauernde Wiederholung, aber

 

mich hat's vor Jahren einmal ohne Helm auf den Asphalt g'haut und zwar genau aufs Dach :rolleyes:

 

Ergebnis war ein Cut dort oben und ein weiteres am Kinn (das war dann die zweite Landung). sonst war zum Glück nix ;) ich habe nachher mit Sanis und Ärzten eher schon (fast) gelacht darüber (außer beim Nähen des Cuts :D ).

 

Wer weiß was da noch hätte passieren können, aber genau in diesem Fall (im doppelten Sinn) hilft ein Helm. Latürnich nicht gegen Arm- und Beinverletzungen. Aber Kopfverletzungen können bös ausgehen. Und dafür ist ein Helm billig genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ [iset]

hi du, schön mal von dir was zu lesen. habe ja schon einiges von dir gehört. ingo hat ja nor in den höchsten tönen von dir gesprochen. du seiest so gross, und so stark und auch so clever (weil ja so gross und stark). und jetzt muss ich hören, du fährst gerne ohne helm? ach ja, junge........du weisst sicher vom ingo, dass das nicht klug ist. kann dir nur raten, glaube ihm. nichts schlimmer als wenn du die tollen kurven der mädels nicht mehr mitkriegst weils dich beim biken auf die birne gehauen und der arzt noch der 12-stündigen operation zu deiner mutter gesagt hat: "seien sie doch froh, er lebt ja noch!"

 

in diesem sinne

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne höm, ka musi!

 

wer mit mir biken will, muss einen helm aufsetzen. denn wenns den helmlosen fahrer dann in die brombeeren haut, hab ich ka lust ihn dort herauszuklauben und vielleicht auch noch sein hirn zusammenzuwischen.

ausserdem...wer von uns schaut depperter drein, wenns uns beide mit an 40-er ins gemüse prackt, wo ein listiger stein auf unser denkgehäuse lauert? du ohne oder ich mit?

richtig!

du! weil ich raunz am nächsten tag ins g'schäft um an neuen helm. und du musst nach 4 wo intensivstation und 2 wo normalen kh-haus-aufenthalt wieder gehen, reden, lesen, schreiben usw. lernen! nur weil so ein blöder stein dein in deinem hirn auf reset gedrückt hat!

und des ois nur weilst z' gierig warst 100-200€ für deine sicherheit auszugeben.

 

und i bin ned wahnsinnig, nur weil i jetzt vor der kistn hock! i hob früher afoch ka zeit ghabt, comprende amigos?

ausserdem bin i eh müd und geh jetzt in die falle.

jooo, aufs zähneputzen vergiss i eh ned!

 

maah, heit gengans ma wieder auf die drüsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einmal nach Wien kommst, kannst du dir meinen Lebensretter vom 28.Juli 2001 anschauen (gesprungene Hartschaumschale, linke Seite gepflegt abradiert)

 

Sollte man direkt einmal als Foto ins Bikeboard stellen:cool:

 

Also: ohne Kopfschutz keinen Meter mit dem Bike, ist eh der einzige Schutz, den man zumindest als Strassenfahrer anlegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hartwig

wenn du einmal nach Wien kommst, kannst du dir meinen Lebensretter vom 28.Juli 2001 anschauen (gesprungene Hartschaumschale, linke Seite gepflegt abradiert)

 

Sollte man direkt einmal als Foto ins Bikeboard stellen:cool:

 

Also: ohne Kopfschutz keinen Meter mit dem Bike, ist eh der einzige Schutz, den man zumindest als Strassenfahrer anlegen kann

 

Schick mir ein Pic, dann lad ichs zu den Bikefotos. Sicherheit liegt auch mir am Herzen.

 

Außerdem. Am heftigsten hauts mich immer bei meinen deppaden Spielchen beim Bergauffahren auf.... Bin letztens 2m ohne Bike gedroppt. Zwar nicht auf den Helm gefallen, hätte aber passieren können ............

 

 

LG Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmchen sind eh ur leiwand, ich hab' den GIRO PNEUMO und der fetzt ur. Super Belüftung und schaut ur geil aus.

 

Aber hat ~ 150€ kostet, Ladenpreis ist noch höher (fast 200€).

 

Aber ohne Helm fahr ich nur zur Bim oder zum MTBer, wenn ich "Zivil" unterwegs bin. Aber biken oder Straße fahren "oben ohne":D, niemals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...