Zum Inhalt springen

Frage an alle Garmin Edge-Profis


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werte Community!

 

Ich beabsichtige, meinen Edge 605 in die wohlverdiente Pension zu schicken und durch ein aktuelleres Modell zu ersetzen.

In Frage kommen der Edge Touring Plus bzw. der Edge 800.

 

Meine Frage dazu: Sind diese Geräte in der Lage auf dem Höhenprofil meinen aktuellen Standort anzuzeigen? Damit ich weiß wie viele Hm ich noch vor mir habe (klarerweise müssten diese dann den Standort auch aktualisieren können). Auf gut Deutsch: Das was die Kartenansicht in 2D/3D mit meinem Standpunkt auf eine(r/m) Route/Track macht müsste auch auf der Höhenprofil-Ansicht möglich sein.

 

Heute habe ich auf der Garmin-Website recherchiert und dabei ist mir die neue Topo-Austria V4 aufgefallen. Komischerweise waren die beiden obigen Geräte nicht in der Kompatibilitätsliste angeführt, der 810 schon. Habt Ihr eine Idee warum das so ist? Ich habe auch schon ein Mail an Garmin-Austria gesandt. Bin gespannt auf deren Antwort.

 

Danke für eure Antworten im Voraus!

 

MfG GeriAut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geri

 

Ich hab heut die ganze G'schicht ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

DSC_0152.jpg

Soweit ich das verstanden hab war das die Aufgabenstellung ;)

Das Kreiserl bin ich am aktuellen Standort und der ausgefüllte Kreis ist das Ziel.

 

Ich habe dafür im Basecamp eine Route erstellt und den dann als Track auf den Edge 800 geladen.

Bei der Auswahl unter "Strecke" bekommt ma dann zwar die Gesamtkilometer angezeigt aber die HM rechnet er nicht aus.

 

Das Ganze hat mit der Topo V3 gut funktioniert. Mit dem OpenStreetMap Projekt "Freizeitkarte" funktioniert das nicht und soweit mir bekannt ist auch nicht mit der VeloMap oder OpenMtbMap (es sei denn in den letzten Wochen hätte sich da was geändert).

 

Eine Funktion bzw. Feld für "HM die noch kommen" gibt es nicht. Man kann sich aber geleisteten HM als "Aufstieg ges." anzeigen lassen - der Rest muss über Kopfrechnen laufen ;)

DSC_0152.jpg

Bearbeitet von m^2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das funktioniert wenn man den Track im entsprechenden Format einspielt (welches das is weiß i net). Ist eigentlich eines der besten Features, weil man zb im Rennen genau weiß wo man am Anstieg ungefaehr gerade ist und ob noch viel kommt usw. Steilheit und noch folgende Hoehenmeter sind so auch leicht schätzbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...