Zum Inhalt springen

Kellys urc 9.9 - Könnte Größe S passen?


SternSchnubbe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also vorweg....bei einem Rennbock wie dem CAAD10 würde ich NIEMALS ein 54er nehmen. Ich bin 1,77, 84cm Schrittlänge und müsste/sollte ein 56er fahren....ist aber faktisch unmöglich für mich, mich da drauf wohl zu fühlen. Diese althergebrachten Formeln gehen mMn eindeutig immer in die zu große Richtung. Ich würde, wenns ein C`dale sein soll, ein 52er nehmen. Lieber etwas mehr Sattelüberhöhung und einen etwas längeren Vorbau.

Ist auf lange Sicht angenehmer zu fahren, als wenn du so drauf liegst.

 

Beim Kelly´s ist die Oberrohrlänge unverhältnismäßig lang, wenn man die Rahmengröße hernimmt. Das S würde sich da am Wahrscheinlichsten anbieten.

 

Kannst du´s wo probefahren? Oder gehts um eine (Online?)Bestellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich kann es Probefahren, erkenne aber als Anfängerin wenig unterschied muss ich sagen.7

 

Interessant was du über das CAAD schreibst.. bin heute auf nem 52 gesessen, weil es die erste Verkäuferin nach der Messung so empfohlen hat und ihr "erfahrenerer" Kollege meinte dann er würde zum 54 tendieren, da das 52 auf dem maximum ist (Sattelhöhe 72,46, Sattelversatz 5, Sattel Lenker 52) und sofern ich doch mehr Komfort haben wollen würde dies nur beim 54er ginge. Sorry falls ich mich laienhaft ausdrücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wo du warst, und wie "erfahren" der Kollege tatsächlich ist, allerdings was heißt "auf Maximum"? War die Sattelstütze so weit ausgezogen, dass die "Mindesteinstecktiefe-Markierung" schon heraussen war?

Gibt auf jeder Sattelstütze eine Markierung mit "Minimum Insertion" oder sowas..... solang die noch im Rahmen steckt, ist das alles kein Problem.

 

Ich glaube, dass man, ohne dich jetzt sitzen gesehen zu haben, tadellos auf das 52er würde setzen können.

 

Ich würde mir aber viell. noch eine Fremdberatung aus einem/mehreren Shop(s) holen, und schauen, was die herausbringen.

 

In Wien gibts eh Auswahl wie Sand am Meer, und der Bernie Kohl wird immer wieder als gute Adresse genannt, Bikecity, Bikestore (welche Filliale weiß ich grad nicht).....

 

Also kein Grund, sich auf einen Anbieter zu fixieren, zumal du mit einem CAAD als Anfänger so relativ das steifste, härteste und unkomfortabelste Alu-Rennrad angeschaut hast, das man für Geld kaufen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich kann es Probefahren, erkenne aber als Anfängerin wenig unterschied muss ich sagen.7

 

Interessant was du über das CAAD schreibst.. bin heute auf nem 52 gesessen, weil es die erste Verkäuferin nach der Messung so empfohlen hat und ihr "erfahrenerer" Kollege meinte dann er würde zum 54 tendieren, da das 52 auf dem maximum ist (Sattelhöhe 72,46, Sattelversatz 5, Sattel Lenker 52) und sofern ich doch mehr Komfort haben wollen würde dies nur beim 54er ginge. Sorry falls ich mich laienhaft ausdrücke

 

Hast du eher lange Beine und einen verhältnismäßig kurzen Oberkörper? Dann hast du evtl. (wie viele Damen) das Problem, dass kleine Rahmengrößen eine zu große Überhöhung (Sattel/Lenker-Niveau) aufweisen und größere Rahmen zu lange ausfallen. Oft wird dann dann ein 8cm Stummelvorbau montiert... das kann gar nix.

 

Falls das so ist, brauchst du eine Rahmengeometrie mit eher kurzem Oberrohr... also kein Race-Rahmen und somit kein Cad10. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist jetzt ein reiner Zufall...

Bildschirmfoto-2014-07-26-um-21.29.jpg

Ich hab hier zufällig die optimale Einstellung einer Freundin mit einer ähnlichen Sitzhöhe. Sie hatte einen Setback von 78mm und einen kurzen Vorbau. D.h. wenn du SIE WÄRST und mit 50mm Setback durchkommst (hast du oben geschrieben), könntest du einen 90er Vorbau fahren und alles wäre gut.

 

Das ist jetzt ein wenig Kaffeesudlesen, aber es könnte sich bei diesem Rahmen tatsächlich noch ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...