Zum Inhalt springen

Reifen 37-622 auf Felge 622-16?


Empfohlene Beiträge

Ich will auf mein altes Tourenrad neue Reifen montieren. Die Felgen sind Alesa 716 in der Größe 622x16.

 

Derzeit sind Semperit 32-622 drauf, die es hinter sich haben. Ich bin groß und stattlich und habs gern bequem, würde gerne 37-622 aufziehen, wegen geringerem benötigtem Luftdruck und besserem Komfort. Genügend Platz bei Rahmen und Bremsen ist vorhanden.

 

Die diversen klugen Tabellen im Internetz geben an, dass man bis 622-15 maximal Reifen 32-622 draufmachen darf, größere erst ab 622-17, und 622-16 gibt es scheinbar offiziell gar nicht.

 

Ist mein Vorhaben, 37-622 auf 622-16, technisch machbar oder leichtsinnige Gefährdung von Mensch und Material? :confused: Ist zum Spazierenfahren auf asphaltierten Radwegen.

 

Für klugen technischen Ratschlag vorab dankend,

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...