Zum Inhalt springen

Gary Fisher Sugar 4 - neuer Dämpfer


Gast wittner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

vor folgendem Problem stehe ich: dzt. ist ein Cane Creek Dämpfer verbaut, dieser soll getauscht werden auf den neuen DTswiss. Nur leider sind die Aufnahmen bei meinem Bike außer der Norm (vorne ist es kein großes Problem, nur hinten wird mit einem durchgehenden Bolzen gearbeitet).

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, andere Dämpfer mit einem Adapter oder ähnlichem in das Sugar 4 einzubauen. Danke im voraus für eure Antworten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist der Dämpfer kaputt und MUSS ersetzt werden?

Oder geht es "nur" um 200g Gewichtsersparniss und erhoffter Verbesserung der Funktion?

 

Es gibt so Service-Stellen für Dämpfer (z.B. Shock-Therapy für FOX u.ggf. andere?), die auch teilweise Spezialumbauten machen. Da tät ich mal anfragen, wenn alle Stricke reissen und der Upgrade wirklich so wichtig ist.

 

Frage: macht's bei einem guten Bike mit gutem Dämpfer wirklich Sinn, einen noch besseren Dämpfer zu haben? Oder in ein weniger gutes einen guten Nachzurüsten? Frage mich das auch immer wieder - und habe zum Glück (für mein Konto) noch keinen passenden irgendwo im vorbeigehen gefunden.

 

lg, ingo // der vom Hardtail kommt und dem's schon reicht, wenn ein Dämpfer/Hinterbau ihn aushält ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mich derzeit neugierhalber bei den Fullys umschaue, frage ich mich auch, ob der C-Cr. beim S. 4 ein Mist ist.

 

Wie sieht es überhaupt mit den Dämpfern bei den verschiedenen Herstellern (konkret: Fisher, Trek, Simplon (Tonic), noch konkreter 2002) aus, fixiere ich mich dann auf immer und ewig auf einen Dämpfertyp..? Was mach ich eines Tages, wenn ein neuer drauf muß wenn der alte im Eimer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sugar kannst nur den Sugar-Dämpfer verwenden.

Seit 2002 sind das aber nur mehr CaneCreek Dämpfer (davor hatte das Sugar 1 einen SiD Dämpfer)

 

Beim Fuel kannst jeden Dämpfer verwenden. Von Haus aus sind Fox drinnen.

 

Der Cane Creek der im Sugar 4 drinnen ist, ist sicher nicht das non-plus-ultra. Der hat ein relativ hohes Losbrechmoment und ist nicht einstellbar.

Der Cane Creek vom Sugar 1 funktioniert aber sicher gut. Weil sonst würde sich Gary Fisher ja selbst das Grab schaufeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst schon umrüsten willst, dann nimm dir den cloud9 von cane creek. selbst habe ich den ad-10 und kann nur gutes sagen. er ist leicht und was das losbrechmoment angeht isses so, daß die cc-dämpfer eine gewisse einfahrzeit brauchen um zu ihrer bestform zu gelangen.

meiner spricht butterweich an und hält die luft bis zu 3 monate. probier das mal bei einem sid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Tip mit Fox, den die Dämpfer Float R und RL passen ins Sugar 4. Nachdem ich ein wenig auch die Preise erhoben habe, eine kurze Übersicht:

 

Mountainbiker Wien 9: EUR 399,-- für Float R

Hihgbike in Wien 5: EUR 369,--

 

bestellt habe ich dann in Deutschland bei http://www.s-tec-bikes.de um EUR 188,-- plus Versand.

 

Weiters gibts interessante Preise unter http://www.bikediscount.at

 

Liebe Grüsse und nochmals Danke für alle Antworten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...