Zum Inhalt springen

Kaufberatung Hardtail bis max 850 EUR


chillious
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Herren,

 

ich will mir ein Fahrrad zulegen um mich sportlich etwas zu betätigen. Kosten soll dies maximal 850 €.

 

Ich will damit vorrangig Touren fahren. Ich denke mal ein Wald- oder Feldweg wird das höchste der Gefühle werden. Da ich ab und an leichte Rückenprobleme habe bin ich etwas verunsichert was die Größe bzw. die Sitzposition betrifft. Ich bin 1.80m~ groß.

 

Ich hab natürlich schon mal etwas im Netz gestöbert und bin auf dieses Bike gestoßen.

 

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-26-7.0-19757/wg_id-116

 

Wie findet Ihr dieses Bike, deckt es sich mit meinen Ansprüchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist stimmig und um den Preis und für den Einsatzbereich ok. Du kannst dich natürlich durch die vielen Threads zu dem Thema mit ähnlichem Budget klicken, dann findest du dort zusätzliche Alternative Angebote - teilweise sind da sicher noch welche auch aktuell, bzw. muss man teilweise eh jetzt Mitte der Saison schon ganz nette Angebote auch in den Geschäften vorfinden.

 

Schrittlänge und eventuell Armlänge können auch zur besseren Einschätzung helfen. Tendenziell bist du an der Obergrenze von Medium (je nach sonstiger Geometrie des Rahmens und deinen Proportionen) und bei einigen Marken auch schon gut bei Large. Gewisse Anpassungen kann man mit Vorbau (Höhe/Länge) und Lenkerrise machen, aber die Sitz/Tretposition sollte schon passen, bzw. eine gewisse Versenkbarkeit des Sattels gegeben sein. Also nicht das gerade noch größtmögliche nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...