Zum Inhalt springen

Hometrainer oder Rolle


Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

damit ich auch zuhause bei schlechtwetter trainiren kann will ich mir einen hometrainger oder eine rolle zulegen!

 

zurzeit siehts so aus als wenn ich mir eine rolle kaufen werde da ich dann mit meinem, gewohnten bike fahren kann!

 

aber welche rolle ist gut und wie siehts preislich aus!

 

bitte euch um eure hilfe!

 

danke unc cu

 

lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst eine rolle mit watt-, trittfrequenzanzeige,usw. kann ich dir nur die taxc basic empfehlen. bekommst schon knapp über 3000.-

Der computer hat aber keine programme und streckensimulationen wie zB der Taxc Excel, der aber mit fast 6000.- um einiges teuerer ist.

 

Meiner Meinung nach bist mit einem Basic voll bedient, alles drüber hinaus is nur schnickschnack und hilft nur etwas gegen das eintönige rollentraining.:f:

 

Was ich aber noch sagen muss ist dass du am hinterrad einen slick aufziehen mußt und bei höherer wattanzahl (etwa 350-400) bei mir das hinterrad öfters mal durchrutscht. Net so gut, aber vielleicht mach ich da was falsch und es weiß jemand, was man dagegen machen kann. :confused:

 

Mit anderen Herstellern hab ich keine Efahrung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist er......

Wie ist eigentlich der Geräuschpegel, ich hab in im Geschäft getestet (mit Stollereifen) und da war er sehr laut. (Ich weiß man fahrt auf der Walze mit Slick)

 

PS: auf der TRACX Hompage gibt es eine WATT Aufschlüsselung

in Abhängigkeit zur Stufe und zur Geschwindigkeit

 

NoSpeed

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ist zwar schon ein Uraltthread, behandelt aber mein Problem.

Meine Frau und ich wollen uns eine Walze zulegen, beim Sportexpert hätten sie 2 zur Auswahl.

Fa. Tracx mit Computer um ca. 260,-- Euro und ohne Computer mit Schalthebel, um den Widerstand einzustellen, um ca. 150,-- Euro.

Was haltet Ihr von dem Letztgenannten?

Da meine Frau diesen öfters benutzen will, (ich fahr, so lange es geht, draußen) genügt Ihr der Billigere.

Is der was g´scheites? :confused:

Gebt´s mir bitte bescheid.

lg

manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Minoura Inter Rim. Der Vorteil bei dieser Walze ist, dass nicht am Reifen, sondern an der Felge gebremst wird. Dadurch kann man problemlos auch mit grobstolligen Reifen auf der Walze fahren, ohne dass es einem das Hirn rausvibriert. Man kann zwar über einen Schalter den Widerstand einstellen, ich merke aber nicht recht viel Unterschied und reguliere deswegen den Widerstand einfach mit einem höheren bzw. niedrigeren Gang.

 

Ein vor sich hin walzender

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war aber auch: Walze oder Hometrainer..

 

Also um 1700 oder so bekommt man ja keinen ordentlichen Hometrainer, da muss man mindestens an Fünfer hinblättern.

 

Trotzdem: Hometrainer is bessa.. Hab beides daheim, kein Vergleich.

 

Noch besser is: Drausn foan. Aber das dürfte ja wieder keine Antwort auf die Frage sein oda?

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ab Samstag auch ein Ergometer-Fahrer (Daum 8008), weil meine bessere Hälfte auch radeln möchte, und für Sie war es wichtig, auch die Programmmöglichkeiten zu nutzen.

 

Prinzipiell bevorzuge ich das Fahren in freier Natur, aber immer nur Nightrides und Schlammschlachten sind auch nicht das Wahre. Somit jetzt zusätzlich den Daum, und wenn mein Schatzi damit fährt, werde ich mich auf meinen Taxc schmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...