Zum Inhalt springen

Sonax MoS2 Schmierzeug?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei der MX Comp ETA sollte man ja wegen der nicht vorhandenen Bälge immer wieder mal mit Wasser reinigen und dann Brunox drauftun. Nur leider hab ich das Brunox net, dafür das oben genannte Sonax MoS2, das ist Kriechöl, Reiniger, Korrosionsschutz, Kontaktspray, usw in einem. Es ist Silikonfrei und verharzt net.

Kann ich das auch verwenden?

 

danke schonmal

mfg, Heretic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Kann schon sein, dass das Sonax Mos2 geeignet ist. Ich verwende solche Sprays (zB WD40, welches ja ähnlich ist) lediglich zum Reinigen. Zum Fetten der Gabelholme nehme ich Kettenöl. Ein Tropfen pro Holm genügt, den mit einem kleinen Tuch verteilen, fertig.

 

Mach ich vor jeder Ausfahrt :D

 

Schönen Gruß,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner alten Gabel hab ich das gleiche MoS2 mal verwendet, mir ist vorgekommen dass es zusammen mit dem Schmutz unter die Dichtungen kriecht, eher suboptimal also...

So einen dickflüssigeren Teflon Spray (auch für Kette gedacht) verwend ich jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...