Zum Inhalt springen

Gebrauchtkauf - Newbie


C.Passion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich nach ersten Fahrten auf MTBs von Freunden Blut geleckt habe, möchte ich mir ein eigenes MTB zulegen. Preislicher Rahmen wären max. 700€.

 

Nachdem ich in vielen Foren gestöbert habe, bin ich noch nicht ganz entschlossen ob gebraucht oder neu.

 

 

Zum Einen habe ich dieses Angebot gefunden: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-29-7-0_id_25265_.htm

 

Auf der anderen Seite habe ich zwei Angebote für gebrauchte Bikes bekommen.

1. Cube LTD Pro 2011 (3 Jahre alt) + Zubehör (Helm, ABUS Faltschloss, Fahrradcomputer, etc) für 700€

http://www.tredz.co.uk/.Cube-LTD-Pro-Mountain-Bike-2011-Hardtail-Race-MTB_39762.htm (das sollte es sein)

 

Das Fahrrad wirkte unbenutzt, hatte genau meine Größe, lies sich angenehm fahren und ich konnte keine Mängel feststellen. Einziger Punkt war, dass es nie kontrolliert wurde, eben weil es nicht genutzt wurde.

 

 

2. Specialized Epic M4 Marathon für 700€ (sehe es mir noch an, also mal schauen was da noch geht)

finde leider keinen passenden Link, aber folgendes Equip:

Bremsen: Magura Marta SL

Schaltung: SRAM X-0 9fach

Werfer: XT

Nabe: XT

Sattel: Specialized Rival

Lenker: XLC Pro

Gabel: Fox 100X

Hintere Dämpfer: Fox Float R brain Lite

Soll ebenfalls wenig genutzt worden sein. Ob die Größe passt, werde ich morgen schreiben.

 

 

Frage ist, wie schnell verlieren die Räder gebraucht an Wert? Welches würdet ihr mir ans Herz legen? Habt ihr bessere Vorschläge?

 

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten,

LG,

Chris

Bearbeitet von C.Passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...