Zum Inhalt springen

MERIDA Big Nine CF 1050


TommyK87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

nachdem ich nach Jahren auf einem KTM Crossbike an die Leistungsgrenzen des Rades stoße, wäre mir folgendes Bike der selbsternannten Experten für Sport aufgefallen:

http://www.hervis.at/medias/sys_master/8928857522206/Hervis_2014_1714730_MERIDA_BigNineCF1050.pdf

 

Nachdem ich jahrelang ein und das selbe Bike fuhr und somit aktuell kaum einen Überblick habe, wie es Zwecks Preis-Leistung aussieht, sprang mir jedenfalls die Full XT Austattung ins Auge. Bei der FOX Float Gabel ist mir erinnerlich, dass die 32 & 34 Serien zurückgerufen wurde, hier ist eine 29er verbaut, gibt's dazu Feedback von euch?

 

Über ExpertInnenmeinungen zum Bike wäre ich äußerst dankbar!

 

Gruß,

 

Tommy

Bearbeitet von TommyK87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein eigens für Hervis gelabeltes Bike zu sein. ( Auch von Fuji gibt es solche Modelle).

Was deine Bedenken bezüglich FOX betrifft, die momentanen Problemkinder sind Modelle mit CTD (Climp, Trail,Descend), ein System

das bei dieser Gabel offensichtlich nicht verbaut ist. Ansonsten fällt mir nichts negatives auf,

Für 1,4K sicher eine Bank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

Richtig, nachdem ich in keinem Katalog von Merida dieses Bike fand, ist davon auszugehen, dass es ein eigens für Hervis produziertes Bike sein wird.

 

Und natürlich ist mir bewusst, dass Supermärkte ala Hervis in Punkto Service & Beratung, aber auch Montage des Bikes gewisse Schwächen haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...