Zum Inhalt springen

warums beim biken immer regnet...


Dietmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiss das wer?

 

:confused:

 

seit gestern stellt sich mir noch ne andere fragen:

ist es eigentlich normal, dass man einen Tag vorm Rennen krank wird?

 

Naja, vielleicht ist das ja gottgewollt, verstehen werde ich das vielleicht mal mit 80...

 

Hoffentlich kann ich dann zumindestens mit Stützrädern noch "biken".

 

Heul!

Naja, Bin ich halt dann erst in Kleinloibing dabei...

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1

Wenn man vor'm Wettkampf krank wird, dann hat man in der Vorbereitung was falsch gemacht!

Denn ein Sportler, der sich optimal vorbereitet hat und dessen Körper in Topform ist, wird einfach nicht z.B. am Tag vor den Olympischen Spielen krank!

 

2

Die US-Trials bei den Leichtathleten werden immer als ein Wahnsinn bezeichnet (wer bei den Trials nicht unter die ersten 3 Plätze kommt ist bei der Olympiade nicht dabei)

So ist es z.b. dem Maurice Greene über 200m ergangen. Zerrung nach 60m!

 

Wenn man jetzt aber die Trials unter Berücksichtigung von Punkt 1 analysiert, kommt man drauf, dass dieses System gar nicht so schlecht ist. Denn es wird damit verhindert, dass ein Sportler zu den Spielen fährt, der nicht in der Lage ist, sich vor einer Verkühlung und ähnlichen Sachen zu schützen.

 

mfg

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie hat aber einen Haken:

 

Hier sind Hobbysportler.

Die sitzen in der Straßenbahn.

Haben Arbeitskollegen.

Haben hin und wieder Streß in der Alltag.

Und müssen auch mal bei schlechtem Wetter trainieren.

 

Dort sind Profisportler.

Wenn die mal 5 Minuten verschlafen, dann gehen's gleich zum Mentaltraining, damit sie nur ja nicht unter Streß geraten.

Die schotten sich in den Wochen/Tagen vor einem Wettkampf von der Außenwelt ab, damit sie sich nur ja keine Krankheit einfangen.

Und bei Schlechtwetter haben die Ausgangsverbot wenn ein Wettkampf ansteht.

 

 

Und außerdem sit der Vergleich sowieso total falsch, weil wennst zB die Schifahrer hernimmst, da liegen oft halbe Mannschaften (auch die der Österreicher!) krank im Bett oder nehmen krank an Wettkämpfen teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon öfter Rennen gefahren und hast Routine ?

 

Wenn nein und das is dein erstes Rennen, kann das "krank werden" vielleicht auch streßbedingt sein. In mein - so wie Prüfungsangst - du denkst, daß schaff ich nie, was werden die Freunde zu meinem Abschneiden sagen, oder ähnliches.

 

Ich hab schon von Leuten gehört, die steigern sich in solche Ängste dermaßen rein, daß sie wirklich krank werden.

 

Oder kommt so was bei Männern net vor :rolleyes: ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dass mit dem schlechtem wetter ist so ein fluch bei mir. Beim biken ist es meistens so, wenn ich voll den genialen trail entdeckt habe und den fahre fängt es meistens voll zu schütten an und dann machts einfach keinen spaß mehr. Aber das mit dem regen passiert mir eigentlich ja nur im frühjahr!!

 

Und beim Snowboarden kann ich die Sonnentage in einer Saison sowieso an einer Hand abzählen!!

 

 

Aber scheiß aufs wetter,

hauptsache man hat spaß dabei!!

 

meint trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso ich hab ja meine persönliche Wolke!

 

Strahlender Sonnenschein - i hupf in die radlpanier- erste Wolken.

i foahr 200m - es tröpfelt, i bin weit weg von daheim - es schüttet

 

Aber kaum hast amal überhaupt ka Zeit zum Radln weilst im Büro angekettet wirst - weg is des Tiefdruckgebiet! a skandal!

 

I versteh des ned, i glaub i muas in an frühreren Leben a Wüste gwesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...